Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
TSG II gewinnt beim Schlusslicht

Greifswald TSG II gewinnt beim Schlusslicht

Handball-Verbandsliga der Frauen: Handball SG Greifswald—TSG Wismar II 27:34 (12:14).

Greifswald. Handball-Verbandsliga der Frauen: Handball SG Greifswald—TSG Wismar II 27:34 (12:14).

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den Ribnitzer HV konnten die TSG-Frauen beim Tabellenletzten einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit rissen die Gäste keine Bäume aus. Trotzdem gingen sie mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der Angriff bei der TSG dann wieder stärker und es wurde auch mehr auf Tempo gespielt. So setzten sich die Wismarerinnen immer mehr ab und schafften am Ende einen klaren Erfolg. Trainerin Anja Kleemann sagte: „Wir kamen wie immer nicht so recht in Schwung, aber nach der Halbzeitpause dominierten wir das Spiel deutlich.“

Die TSG II hat nun 14:12 Punkte auf dem Konto. Am 2. April steht für das Team, das auf Platz fünf steht, eine Heimpartie gegen den Rostocker HC II (2.) auf dem Programm.

TSG II mit: Funk — Berger 1, Krause 1, J. Oldenburg 2, Kollmorgen 4, Schiewe 4/2, Stellmacher 5, Lübke 7/2, Bouharna 10/3. Siebenmeter: Greifswald: 6/3, TSG: 12/7.

Strafminuten: Greifswald: 6, TSG: 2.

Von R. Schwarz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.