Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis: Gutzeit feiert Titelgewinn

Stralsund Tennis: Gutzeit feiert Titelgewinn

Der Wismarer wird Landesmeister bei den Herren 60

Stralsund. Drei Matches, drei Siege: Hartmut Gutzeit ist Tennis- Landesmeister der Herren 60. Der Wismarer ließ bei den Hallentitelkämpfen in Stralsund nichts anbrennen. Er setzte sich nicht nur gegen die Lokalmatadore Christian Langhoff (6:2, 6:4) und Joachim Krege (6:0, 6:2) sicher durch, sondern gab auch im entscheidenden Spiel Udo Scharkowski (HSG Greifswald) mit 6:3, 6:4 das Nachsehen. Die beiden Finalisten spielten vergangenes Jahr für Blau-Weiß Rostock in der Regionalliga Herren 55. Das ist die höchste Spielklasse bei den Senioren.

„Hartmut war eindeutig der Bessere“, urteilte Dieter Bursche, Sportwart des Tennis-Landesverbandes.

Nach Gutzeit sicherte sich mit der für den TC Rot-Weiß Neubrandenburg spielenden Alicia Bombowsky (18) eine Hansestädterin den Titel bei den Damen (die OZ berichtete). Beide standen schon oft in Wismar gemeinsam auf dem Trainingsplatz. „Wir haben schon häufig Doppel gespielt. Ob mit oder gegen Alicia, es macht immer Spaß“, erzählt Gutzeit.

se

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Felix Wormsbächer tritt für TC BW Stralsund bei Hallen-Landesmeisterschaft an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.