Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Tennisturnier um Mercedes-Cup
Mecklenburg Wismar Tennisturnier um Mercedes-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 27.08.2013

Am vergangenen Wochenende wurde im Tennisclub Wismar wieder der traditionelle Mercedes-Cup ausgetragen. Jedes Jahr treffen sich die Tennisspieler zu diesem Turnier und spielen in einem Mixmodus mit viel Spaß und Siegergeist um die tollen Preise. So spielen 30 Minuten lang ausgeloste Paare zusammen und müssen ihr eigenes Tennis auf das des anderen abstimmen. Bei den Damen gewannen in diesem Jahr Christina Hagel vor Heidi Drefahl und Hanne Richtert. Bei den Herren siegte Horst Grützmacher vor Wieland Eichholz und Thomas Görtz. Wie auch in den vergangenen Jahren waren auch diesmal die Damen beim Turnier leider etwas unterbesetzt.

Der Tennisclub Wismar besteht nun bereits seit mehr als 60 Jahren. Der Verein richtet sein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit und verzeichnet hier eine steigende Nachfrage. Dieses ist natürlich auch zurückzuführen auf die intensive Arbeit der Jugendtrainer.

Astrid Stern-Flemming

Die Gelder fließen in Vorhaben in der Altstadt und am Kagenmarkt. Die Mecklenburger Straße soll ab dem nächsten Jahr in drei Bauabschnitten saniert werden.

27.08.2013

Der Dargetzower SV punktet in den Schlusssekunden.

27.08.2013

Der Radweg von Lübow in Richtung Wismar entwickelt sich weiter. Noch Ende September soll mit dem Abschnitt vom Abzweig Hof Triwalk bis zum Ortseingang Lübow begonnen werden.

27.08.2013
Anzeige