Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Timo Lange als Trainer in Wismar abgelöst
Mecklenburg Wismar Timo Lange als Trainer in Wismar abgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 12.04.2013
Wismar

„Unsere gesamte Konzentration gilt jetzt, alles auf die Stabilisierung der Leistung unserer Oberliga-Mannschaft zu richten und dem neuen Trainer jegliche Unterstützung zu geben“, sagte Anker-Präsident Reinhart Kny in einer Erklärung. Wismar liegt in der Oberliga Nordost, Gruppe Nord momentan abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Lange bestritt 165 Bundesligaspiele für den FC Hansa und wurde von den Fans als „Fußballgott“ verehrt. Der 45-Jährige war später als Trainer für den einstigen Erstligisten tätig, ehe er 2009 nach Wismar wechselte und den Verein in die Oberliga führte. Lange soll im Nachwuchsbereich weiter für Anker arbeiten. Sein Nachfolger ist der bisherige Nachwuchschef Christiano Dinalo Adigo (40).

Mitteilung Anker Wismar

dpa

Am 24. April starten zum neunten Mal die Wochen der Gemeindepsychiatrie.

11.04.2013

Eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Zerstörung des Gotischen Viertels vor 68 Jahren findet am 14. April um 17 Uhr in St. Georgen statt. Das Programm gestaltet die Projektgruppe „Zeitensprünge“.

11.04.2013

Ein Filmabend über und mit der Holocaust-Überlebenden Batsheva Dagan findet am 17. April um 18 Uhr im Filmbüro MV in Wismar statt. Bei der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Landtag MV und der Initiative „Wir.

11.04.2013