Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Titel für Sarah-Louise Martin
Mecklenburg Wismar Titel für Sarah-Louise Martin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014

Der 31. Haffmarathon in Ueckermünde war gleichzeitig die Landesmeisterschaft im Marathon für die Läufer von Mecklenburg-Vorpommern und ein Wertungslauf für den Laufcup des Landes. 75 Aktive waren am Start. Die Strecke war ein Rundkurs über sieben Kilometer. Sarah-Louise Martin vom Polizeisportverein Wismar stellte sich der Herausforderung. Sie lief in der weiblichen Hauptklasse (W20) und gewann wie im Vorjahr den Landesmeistertitel. Zu diesen Marathonlandesmeisterschaften hatte sich Sarah-Louise sehr gewissenhaft vorbereitet. Der Titel brachte ihr auch im Laufcup die Höchstpunktzahl, sodass sie in ihrer Altersklasse in Führung ging. Holger Martin lief in Ueckermünde die Halbmarathondistanz. Er nutzte diesen Lauf zur Vorbereitung für die anstehenden Cupläufe. Er wurde in seiner Altersklasse Dritter.

Eine Gruppe von Lang- und Mittelstreckenläufern des PSV Wismar nahm am Frühjahrscrosslauf des Hagenower SV teil. Der Hallenlandesmeister im Mehrkampf, Niels Schade (AK 9 m) zeigte, dass er auch ein guter Langläufer ist. Er konnte sich nach 1100 m über den ersten Platz freuen. Dabei hatte er gegenüber dem zweiten Läufer einen Vorsprung von über 200 m. Auch Laurenz Aldinger (AK 10 m) und Till Schomacker (AK 13 m), der sich diesmal im Crosslauf versuchte, konnten voll überzeugen und wurden jeweils Zweite in ihrer Altersklasse. Sarah Lück (AK 12 w) und Vroni Gerlach (AK 14 w) mussten 1200 m bzw. 2100 m laufen und konnten als Dritte ihrer Altersklasse das Siegespodest besteigen. Lucas Kloock (AK 11m) und Robin Pelz (AK 12 m) verfehlten nur knapp den Podestplatz. Sie errangen in ihren Altersklasse jeweils den vierten Platz. Clara Tonecker (AK 11 w) wurde Fünfte und Ronja Pelz belegte bei über 30 Teilnehmern in ihrer Altersklasse den 13. Platz.



Oskar Männer

Mit der Sportplakette des Landes, der höchsten staatlichen Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Entwicklung des Sports in Mecklenburg-Vorpommern, ...

31.03.2014

muss 3:0-Heimschlappe verdauen.

31.03.2014

Der KreisSportBund dankt für das Engagement im Wettkampfjahr 2013. Die Goalballsportler aus Neukloster kehrten erfolgreich von der Weltmeisterschaft zurück.

31.03.2014
Anzeige