Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Turnerinnen beim Bernsteinpokal

Ribnitz Turnerinnen beim Bernsteinpokal

Der Ribnitzer SV lud am vergangenen Wochenende anlässlich des 14. Bernsteinpokals sieben Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ein.

Ribnitz. Der Ribnitzer SV lud am vergangenen Wochenende anlässlich des 14. Bernsteinpokals sieben Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ein. Insgesamt kämpften über 70 Turnerinnen der AK8 bis 15 um die begehrten Pokale und Medaillen aus der Bernsteinstadt. Drei Turnerinnen aus Wismar waren in der AK9 am Start. Hierbei fiel Alina Schönke durch eine sauber und gespannt geturnte Reckübung auf. Beim Sprung konnte Svea Wulf ihre Leistungen im Vergleich zu den Übungssprüngen steigern und wurde mit einer hohen Wertung belohnt. Elli Morgner hatte mit ihrer Nervosität während des Wettbewerbs zu kämpfen und konnte deshalb ihre Leistungen nicht wie geplant abrufen. In der AK12 gingen vier Turnerinnen der TSG Wismar an den Start. Hier wusste Lene Bieschke mit einer tollen Bodenübung die Kampfrichter zu überzeugen. Hervorzuheben ist der Riesenfelgaufschwung von Annika Laubinger, den sie erstmals im Wettkampf erfolgreich turnte. Phuong Thao Le Hoang erzielte wertvolle Punkte durch einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Am Zittergerät Balken stürzte Hanne Fanger unglücklich und durfte ihre Übung nach eingelegter Pause zu Ende turnen. Für die Mädchen wurden die angestrebten Wettkampfziele erreicht und alle kehrten mit einer Medaille zurück. Das nächste Ziel, das Maikätzchenturnen bei der SG Fiko Rostock, ist anvisiert und nun gilt es, die Trainingszeit intensiv für die Vorbereitung zu nutzen.

 

OZ-Bild

Erfolgreich waren die Turnerinnen der TSG Wismar in Ribnitz beim 14. Bernsteinpokal: Lene Bieschke, Annika Laubinger, Phuong Thao Le Hoang und Hanne Fanger.

Quelle: Anke Scharf

Von Anke Scharf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.