Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
U 16-Jungen vom PSV Wismar gewinnen Turnierrunde

Volleyball U 16-Jungen vom PSV Wismar gewinnen Turnierrunde

Zuerst war es nur eine Schularbeitsgemeinschaft. Aus versicherungstechnischen und finanziellen Gründen hat sich die Volleyball-Schul-AG vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium ...

Voriger Artikel
Neuburg überrascht bei Aufstiegsaspirant Klütz
Nächster Artikel
Damals wie heute: Lübow ist sportlich

Turnierleiter Dieter Noberat gratuliert (v. l.): Paul Reichelt, Florian Bohs, Aaron Stendel, Thanh Danh, Emil Umbreit, Jaskaran Singh Virdee. Nicht im Einsatz waren Tom Sell, Franz Marin und Enno Münse.

Quelle: fpr

Schwaan/Wismar. Zuerst war es nur eine Schularbeitsgemeinschaft. Aus versicherungstechnischen und finanziellen Gründen hat sich die Volleyball-Schul-AG vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium vor einem Jahr dem PSV Wismar angeschlossen. Mit zwei Trainern und über 20 Jungen und Mädchen begann das Training. In der Schwaaner Runde, einer Spielrunde mit acht Vereinen in drei Altersklassen, wollten sich die Wismarer Aktiven erproben und Wettkampferfahrungen sammeln.

Durch Training und die Wettkämpfe konnten die U 16-Jungen und die Mädchenmannschaft deutlich ihr spielerisches Vermögen steigern. In Klütz fand das Finale der U 16-Jungen und der U 18- Mädchenspielrunde statt. In der Endabrechnung kamen die Wismarer Mädchen von Pädagogik auf den 4. Platz (6:24 Punkte) hinter Malchow (28:2), Schwaan (14:16) und Boltenhagen (12:18).

Bei den U 16-Jungen gewann am letzten Tag Pädagogik Wismar vor Boltenhagen, PSV Wismar, Malchow und Rostock. In der Gesamtsumme aller Spieltage jedoch konnte der PSV Wismar die Schwaaner Runde mit 32:8 Punkten gewinnen. Pädagogik folgt mit 28:12 vor Malchow (18:22), Boltenhagen (12:28) und dem PSV Rostock (8:32).

Trainiert wird dienstags und donnerstags in der Sporthalle des Hauptmanngymnasiums.

Von fpr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Ahlbeck Die Volleyballer des HSV Insel Usedom konnten kürzlich bei einer Einladung zu einem Mix-Turnier nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigen. Deshalb wird nachgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.