Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar VfL führt bis zur Pause und verliert
Mecklenburg Wismar VfL führt bis zur Pause und verliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Neukloster

Fußball-Landesliga Nord: SV Prohner Wiek — VfL Blau-Weiß Neukloster 4:2 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Patrick Wichmann. 1:1 (50.) Patrick Schmalofski, 2:1 (58.) Robert Winkel, 3:1 (60.) Philipp Romansky, 3:2 (67.) Kevin Zeller, 4:2 (75. Foulelfmeter) Philipp Romansky. Besondere Vorkommnisse: 74. Gelb-Rot für Steven Ziehl (VfL)

Die Blau-Weißen aus Neukloster verpassten es, mit einem Sieg Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Trotz einer Pausenführung durch den 18. Saisontreffer von Patrick Wichmann musste das Team von Trainer Heiko Rohde beim ebenfalls stark abstiegsbedrohten Sportverein Prohner Wiek eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber, die bis zu diesem Spiel in der Tabelle hinter den Blau-Weißen lagen, überflügelten so das Neuklosteraner Team in der Tabelle.

Bis zur Pause hatte es für die Gäste noch sehr gut ausgesehen, denn die Führung für den VfL war verdient. Doch wie so oft verschlief Neukloster den Beginn der zweiten Hälfte und nach einer Stunde führten die Platzherren mit 3:1. Zwar konnten die Nordwestmecklenburger durch Kevin Zeller noch einmal verkürzen, doch mit einem verwandelten Strafstoß stellten die Gastgeber endgültig die Weichen auf Sieg. Steven Ziehl hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gehalten und da er bereits mit Gelb vorbelastet war, sah er nun die Ampelkarte.

VfL mit: Pieper — Nikolai, Ziehl, Zeller, Pinthal, Link, P. Wichmann (59. Dominic Wichmann), H. Koch, Klabunde, Nausch, Sprenger, Pisarski.



bk

Mit dem Umbau des ehemaligen China-Restaurants zum Gemeindezentrum von Hornstorf soll es nun endlich vorangehen.

24.03.2014

Mit einer ungewöhnlichen Idee haben die Abiklassen der Großen Stadtschule 505 Euro für ihre Abiball-Kasse erwirtschaftet.

24.03.2014

Nülichs vertellte uns Dochter, dat se wedder poor Daag na Hiddensee führen wullte.

24.03.2014