Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
VfL führt bis zur Pause und verliert

Neukloster VfL führt bis zur Pause und verliert

Fußball-Landesliga Nord: SV Prohner Wiek — VfL Blau-Weiß Neukloster 4:2 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Patrick Wichmann.

Neukloster. Fußball-Landesliga Nord: SV Prohner Wiek — VfL Blau-Weiß Neukloster 4:2 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Patrick Wichmann. 1:1 (50.) Patrick Schmalofski, 2:1 (58.) Robert Winkel, 3:1 (60.) Philipp Romansky, 3:2 (67.) Kevin Zeller, 4:2 (75. Foulelfmeter) Philipp Romansky. Besondere Vorkommnisse: 74. Gelb-Rot für Steven Ziehl (VfL)

Die Blau-Weißen aus Neukloster verpassten es, mit einem Sieg Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Trotz einer Pausenführung durch den 18. Saisontreffer von Patrick Wichmann musste das Team von Trainer Heiko Rohde beim ebenfalls stark abstiegsbedrohten Sportverein Prohner Wiek eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber, die bis zu diesem Spiel in der Tabelle hinter den Blau-Weißen lagen, überflügelten so das Neuklosteraner Team in der Tabelle.

Bis zur Pause hatte es für die Gäste noch sehr gut ausgesehen, denn die Führung für den VfL war verdient. Doch wie so oft verschlief Neukloster den Beginn der zweiten Hälfte und nach einer Stunde führten die Platzherren mit 3:1. Zwar konnten die Nordwestmecklenburger durch Kevin Zeller noch einmal verkürzen, doch mit einem verwandelten Strafstoß stellten die Gastgeber endgültig die Weichen auf Sieg. Steven Ziehl hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gehalten und da er bereits mit Gelb vorbelastet war, sah er nun die Ampelkarte.

VfL mit: Pieper — Nikolai, Ziehl, Zeller, Pinthal, Link, P. Wichmann (59. Dominic Wichmann), H. Koch, Klabunde, Nausch, Sprenger, Pisarski.

 



bk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist