Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Warin II wahrt Aufstiegschance

Warin II wahrt Aufstiegschance

Fußball-Kreisliga: SG Groß Stieten II und FC Vikings gewinnen

Wismar Zwei Spieltage vor Abschluss der Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga ist die Frage, wer den Grevesmühlener FC mit ins Oberhaus begleiten wird, erneut vertagt worden. Die besten Karten hat nach wie vor die TSG-Reserve aus Warin, die sich daheim beim Gipfeltreffen mit 1:0 gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger GFC durchsetzen konnte. Da auch Verfolger Dassow II daheim beim 6:0 gegen Groß Salitz nichts anbrennen ließ, beträgt der Vorsprung der TSG-Kicker nach wie vor drei Zähler. Die SG Schlagsdorf als Dritter im Bunde besitzt nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

SG Groß Stieten II – SV Sülte 4:2

Die Stietener bestimmten vor allem im ersten Spielabschnitt deutlich die Partie, nutzten aber ihre vielen Chancen nicht, darunter ein vergebener Strafstoß (35.) von Godknecht, sodass sich das Team mit einer Nullnummer zu Pause begnügen musste. Das rächte sich bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Gäste wie aus dem Nichts die Führung einleiteten. Ein Weckruf zur rechten Zeit.

Innerhalb von sieben Minuten drehten Eller, Milotzke und Krüger das Spiel in eine 3:1- Führung um. Nach dem erneuten Anschluss keimte zwar wieder Hoffnung bei den Gästen, der aber bereits vier Minuten später durch Gräning wieder im Keim erstickt wurde.

FC Wismar Vikings – Holthusen 7:3

Die Welk-Schützlinge warteten nach dem feststehenden Abstieg im vorletzten Heimspiel mit einer starken Leistung auf. Das Team spielte unbekümmert auf, zumal die Last der vergangenen Wochen von den Schultern gewichen war. Nach der 6:0-Führung ließen die Wismarer Kicker es dann deutlich ruhiger angehen, zumal sich auch der Schlendrian wieder einschlich, sodass die Holthusener die Partie in der Schlussphase noch etwas freundlicher gestalten konnten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.