Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wismarer Akrobaten gewinnen

Kiel Wismarer Akrobaten gewinnen

Bei der nordwestdeutschen Meisterschaft der Sportakrobaten in Kiel stellten sich rund 190 Aktive aus 17 Vereinen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen ...

Kiel. Bei der nordwestdeutschen Meisterschaft der Sportakrobaten in Kiel stellten sich rund 190 Aktive aus 17 Vereinen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern den Kampfgerichten. Die Titelkämpfe wurden im Nachwuchs- und im Leistungsbereich durchgeführt. Die TSG Wismar war mit sieben Sportlerinnen beim Nachwuchs vertreten.

 

OZ-Bild

Nell Clark, Juliane Wolter und Angie Berg gewannen den nordwestdeutschen Meistertitel.

Quelle: Holger Röpke

Bei den Paaren in der Altersklasse bis 14 Jahre vertraten Julie Homuth und Meggy Stolle die Farben der TSG. Bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Leistungsbereich zeigten sie einen durchwachsenen Auftritt und belegten bei sieben Startern den fünften Platz. Weitaus größer war die Konkurrenz bei den Paaren und Gruppen in der Altersklasse Jugend. Bei den Paaren hatten es Luisa Reich und Tabea Harnack mit 15 Gegnern zu tun. Durch eine nicht optimale Vorbereitung — Tabea war verletzt — zeigten sie nicht die erwartete gute Leistung und belegten bei diesem Wettkampf „nur“ den vierten Platz.

Dabei gingen in dieser Disziplin von den ersten fünf Plätzen vier an die Starter aus MV.

Bei den Gruppen konnten sich Nell Clark, Juliane Wolter und Angie Berg mit einer sehr guten und konzentrierten Leistung nach dem Sieg bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften auch den nordwestdeutschen Meistertitel mit gutem Vorsprung sichern. Mit dem vierten Sieg in Folge zahlte sich die sehr gute Trainingseinstellung der drei Sportlerinnen aus.

Von Holger Röpke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Wismarer Andreas Knothe will im Oktober 21 Kilometer laufen — Sport treiben war ihm bisher ein Graus — Seit einer Wette hat sich sein Leben verändert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.