Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Basketballer mit guter Leistung
Mecklenburg Wismar Wismarer Basketballer mit guter Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

Die Qualifikation für die norddeutschen Meisterschaften der U 16-Basketballer fand am Wochenende in der Halle der Wismarer Tarnow-Schule statt. In einem Turnier, bestehend aus den jeweils zwei besten Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, wurden zwei Teilnehmer für die Titelkämpfe ausgespielt. Die Jungs vom PSV waren zwar Gastgeber, gingen jedoch als Außenseiter ins Turnier. Alle anderen Teilnehmer waren Jugendteams von Regional- oder Bundesligisten. Die Wismarer waren jedoch hoch motiviert und zeigten insgesamt eine gute Leistung.

In der ersten Partie gegen den Lübecker TS fanden sie zu Beginn aber überhaupt nicht ins Spiel und gerieten deutlich in Rückstand. Trotz einer guten zweiten Halbzeit, ging das Spiel mit 48:81 unnötig hoch an die Gäste. Im zweiten Spiel ging es gegen den BC Hamburg. Dieser verlor sein Auftaktspiel knapp gegen Lübeck. Somit war klar, dass der Sieger ins Halbfinale einziehen würde. Es entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. Die PSV-ler lagen zwischenzeitlich schon mit fast 20 Punkten zurück, bewiesen jedoch eine tolle Moral und hatten drei Minuten vor Schluss die Chance auf den Ausgleich, aber sie verloren. Das Turnier gewann der SC Rist-Wedel vor dem BBC Rendsburg.



am

Erster Spatenstich für neue Produktionshalle im Gewerbegebiet Redentin. Die Bayer AG und das Land investieren in zukunftsweisenden Pflanzenschutz.

25.03.2014

SV Lüdersdorf träumt von der Landesklasse. FSV Testorf im engeren Kreis der Aufstiegskandidaten. SV Klütz mit Heimkomplex. Selmsdorfer SV sechs Spiele in Folge sieglos.

25.03.2014

48 Männer und Frauen arbeiten an den Schulen im Land, obwohl sie kein Lehramtsstudium abgeschlossen haben — und es werden noch mehr gesucht.

25.03.2014
Anzeige