Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zetor Benz sorgt für Überraschung

Benz Zetor Benz sorgt für Überraschung

Fußball-Landesklassenpokal West: SG Zetor Benz - Kröpeliner SV 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Rico Bohm (65.), 2:0 Denny Kretschmann (80.).

Benz. Fußball-Landesklassenpokal West: SG Zetor Benz - Kröpeliner SV 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Rico Bohm (65.), 2:0 Denny Kretschmann (80.).

Die Zetor-Kicker sorgten für die Überraschung in der zweiten Runde und zogen am Ende auch verdient gegen den Vertreter aus der Landesklasse V in die nächste Runde ein. Es war ein sehr ausgeglichener Pokalfight, den der Kreispokalsieger in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnte. In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften nichts anbrennen, agierten abwartend und lauerten auf Konter.

Nach dem Seitenwechsel riskierte die Elf von Trainer Manfred Wegner deutlich mehr und wurde nach einem präzisen Zuspiel mit der Führung durch Bohm belohnt. Die Gäste drängten zwar auf den Ausgleich, doch der Kreisoberligist behielt die Übersicht, agierte taktisch klug und sorgte zehn Minuten vor dem Abpfiff nach einer kurzen Ecke durch Kretschmann für den endgültigen Einzug in die nächste Runde.

Benz mit: Gudde, Skomrock, Gustävel, Lehnert, Zielke, Bohm, Kretschmann, Wohlgemuth (87. F. Lüdtke), Heinrich, Eckert

 

rw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist