Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zetor Benz sorgt für Überraschung
Mecklenburg Wismar Zetor Benz sorgt für Überraschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Benz

Fußball-Landesklassenpokal West: SG Zetor Benz - Kröpeliner SV 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Rico Bohm (65.), 2:0 Denny Kretschmann (80.).

Die Zetor-Kicker sorgten für die Überraschung in der zweiten Runde und zogen am Ende auch verdient gegen den Vertreter aus der Landesklasse V in die nächste Runde ein. Es war ein sehr ausgeglichener Pokalfight, den der Kreispokalsieger in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnte. In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften nichts anbrennen, agierten abwartend und lauerten auf Konter.

Nach dem Seitenwechsel riskierte die Elf von Trainer Manfred Wegner deutlich mehr und wurde nach einem präzisen Zuspiel mit der Führung durch Bohm belohnt. Die Gäste drängten zwar auf den Ausgleich, doch der Kreisoberligist behielt die Übersicht, agierte taktisch klug und sorgte zehn Minuten vor dem Abpfiff nach einer kurzen Ecke durch Kretschmann für den endgültigen Einzug in die nächste Runde.

Benz mit: Gudde, Skomrock, Gustävel, Lehnert, Zielke, Bohm, Kretschmann, Wohlgemuth (87. F. Lüdtke), Heinrich, Eckert

rw

Die Wismarer Fußballer sind nervenstark und bejubeln nach dem 5:4 gegen Titelverteidiger TSG Neustrelitz den Einzug ins Pokalachtelfinale.

09.09.2013

Das Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern in Wietow hat sich in Deutschland den Ruf verschafft, eine der innovativsten Denkfabriken in Sachen erneuerbare Energien zu sein.

09.09.2013

Ein Ehepaar aus dem Harz, das auf dem Weg in den Urlaub war, ist in der Nacht zu Sonnabend auf dem Gelände der A 20-Raststätte „Fuchsberg“ bestohlen worden.

09.09.2013
Anzeige