Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Zetor Benz überzeugt Ehrenamtsstiftung

Benz/Neuburg Zetor Benz überzeugt Ehrenamtsstiftung

Seit einem Jahr haben bei der SG Zetor Benz auch die Kleinsten ein zu Hause. Jeden Freitag findet in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung „Am Wallberg“ ...

Benz. Seit einem Jahr haben bei der SG Zetor Benz auch die Kleinsten ein zu Hause. Jeden Freitag findet in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung „Am Wallberg“ in Neuburg das Eltern-Kind-Turnen statt. Der Bewegungsraum eignet sich hervorragend, um die Lütten Erfahrungen im Bereich Motorik, Geschicklichkeit und Koordination sammeln zu lassen.

Zusätzlich lernen die Kinder Vertrauen, Disziplin und das Einschätzen von Risiken. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

Zur Abrundung des Angebots hat der Verein jetzt Fördergelder der Ehrenamtsstiftung MV erhalten. Von den 500 Euro wurden zwei Balancier- und Sensorikbretter sowie die dazugehörige Wippe angeschafft.

Die neuen Geräte erweitern den Gestaltungsspielraum der Betreuer enorm. „Den kleinen Raum optimal zu nutzen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Kinder im Auge zu behalten — das war unser Hauptanliegen. Wir freuen uns sehr, dass die Ehrenamtsstiftung MV uns unterstützt, und möchten uns im Namen des Vereins, der Kinder und Eltern herzlich bedanken“, sagt Carolin Lüdtke, Jugendwart der SG Zetor.

• Internet:

www.zetor-benz.de

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.