Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zingelmann macht den Unterschied

Dassow Zingelmann macht den Unterschied

Dassow Flameballs verlieren Derby gegen Wismar Bulls 49:82

Dassow. Mit einer 49:82-Niederlage im Nordwestderby gegen dien Wismar Bulls beendeten die Dassow Flameballs die Vorrunde in der U14-Oberliga der Basketballer. Die Gastgeber beendeten damit ihre Saison auf dem 5. Tabellenplatz und bereiten sich nun auf die Play Downs in der U16 vor. Die Wismarer Korbjäger haben sich die Vizemeisterschaft hinter der EBC Rostock gesichert.

 

OZ-Bild

Tom Langenau war mit 29 Punkten bester Dassower im Derby gegen die Wismar Bulls.

Quelle: Foto: Gross

Die Dassower mussten gegen die Bulls auf einige Leistungsträger verzichten, wie zum Beispiel auf ihren besten Korbjäger Fynn Oldenburg, der in sechs Spielen 86 Punkte machte, und konnten dies nicht kompensieren. "Aber auch in Bestbesetzung wäre es verdammt schwer geworden", meinte Trainer Dirk Neubauer. Vor allem Johannes Zingelmann, der 32 Punkte erzielte, bekamen seine Schützlinge nicht in den Griff. „Es ist schon eine Klasse für sich und hat heute den Unterschied gemacht“, so Neubauer, der zur Pause beim Stand von 23:32 die Hoffnung auf einer Wende noch nicht aufgegeben hatte.

Johannes Zingelmann steht nach der Vorrunde übrigens auf Platz 2 der Torschützenliste der Liga mit 190 Punkten in sechs Spielen. Bester Dassower im Derby war Tom Luca Langenau mit 29 Punkten, der damit in dieser Saison in seinen fünf Einsätzen auf 86 Punkte kam.

Wismar Bulls: Anderson 24, Becker 2, Hayn 2, Schuster, Stein 22, Zingelmann 32

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Einer, der Hansas Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten verkörpert: Mittelfeld-Neuzugang Amaury Bischoff (29) trifft mit den Rostockern am Wochenende auf seinen Ex-Verein Preußen Münster.

Zwei Wochen nach seinem Wechsel peilt Hansas neuer Mittelfeldchef beim Ex-Klub den ersten Dreier des Jahres an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.