Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Landesmeistertitel im Gerätturnen für TSG

Wismar Zwei Landesmeistertitel im Gerätturnen für TSG

Der Ribnitzer SV lud anlässlich des 14. Bernsteinpokalturnens zu den Landesmeisterschaften im Gerätturnen der Erwachsenen ein.

Voriger Artikel
TSG-Handballer treffen auf die „Stiere“
Nächster Artikel
Lea unterbietet zweimal die WM-Norm

Waren für die Turner der TSG Wismar erfolgreich (v. l.): Simone Mitschke, Jana Miosga und Vivien Mitschke.

Quelle: privat

Wismar. Der Ribnitzer SV lud anlässlich des 14. Bernsteinpokalturnens zu den Landesmeisterschaften im Gerätturnen der Erwachsenen ein. Nach längerer Trainingspause gelang es Vivien Mitschke besonders an ihrem Paradegerät, dem Balken, durch ihren eleganten und exakten Turnstil die Kampfrichter zu beeindrucken. Damit wurde sie Landesmeisterin der in Altersklasse 20-24.

Dass Turnen nicht nur etwas für die Jüngeren ist, bewies ihre Mutter Simone. Am Stufenbarren und Balken konnte sie sich Höchstwertungen erturnen und errang in der Ak 50-55 den Vizelandesmeistertitel.

Jana Miosga, die erst seit Kurzem für die TSG aktiv ist, zeigte anspruchsvolle akrobatische Elemente am Boden und am Sprungtisch. Jana gewann den Landestitel in der Ak 25-29. Anke Scharf

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Badminton
Übungsleiter Albert Bauer (l.) wünscht sich mehr junge Badminton-Spieler. Jan Weber (r.) braucht gleichaltrige Gegner. Leni braucht noch ein paar Jahre bis sie Mitglied werden kann.

Mit dem geplanten Neubau der Sporthalle hofft Übungsleiter Albert Bauer auf bessere Bedingungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.