Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Zwei Siege für Georg Plath in Bad Segeberg

Bad Segeberg Zwei Siege für Georg Plath in Bad Segeberg

Bei den Landesmeisterschaften der Gespannfahrer von Schleswig-Holstein und Hamburg in Bad Segeberg gehörte Georg Plath zu den Siegern.

Voriger Artikel
Fehlstart in der Landesklasse für die Insulaner
Nächster Artikel
Promiboxen: Junge und Adigo trainieren

Mit zwei Siegen und dem 2. Platz in der „M-Kombi“ der Vierspänner kehrte der 63-jährige Georg Plath von den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein/Hamburg aus Bad Segeberg zurück.

Quelle: Jutta Wego

Bad Segeberg. Bei den Landesmeisterschaften der Gespannfahrer von Schleswig-Holstein und Hamburg in Bad Segeberg gehörte Georg Plath zu den Siegern. In der M-Konkurrenz der Vierspännern kam der Poeler mit Unika, Ulana, Astra und Pauli auf den 2. Platz. Die Geländeprüfung und das Kegelfahren gewann der 63-Jährige. Leider sammelte er in der Dressur 15,46 Minuspunkte mehr als Hans-Peter Goldnick von der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg, um auch in der Kombinierten Wertung ganz vorn zu stehen. Diese und die Dressur gewann Goldnick, der damit auch Landesmeister wurde. Bei den Zweispännern ging der Gesamtsieg nach Mecklenburg. Mario Schild aus Nieköhr bei Gnoien fuhr mit den Pferden Varus und Valli einen Start-Ziel-Sieg ein. Mit eindeutigem Urteil der drei Wertungsrichter startete der 36-Jährige mit 71,267 Prozent und einem Sieg in der Dressur. Dabei ließ er den Schleswig-Holsteiner Jörn Rennebach (69,333%) und Jan Fündeling aus Niedersachsen (68,467%) klar hinter sich. Im Gelände musste Mario Schildt allerdings Jürgen Jonas (Altbarnim/BB) um 0,8 Punkte den Vortritt lassen, wurde Zweiter, behielt aber die Führung in der „Kombi“. Im abschließenden Kegelfahren hätte er die Führung mit zwei Ballabwürfen jedoch beinahe noch verspielt. 104,41 Strafpunkte reichten am Ende aber zum Sieg vor Jan Fündeling (-106,45).

Franz Wego

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist