Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sport frei! An der Kinder-Uni wird beim Lernen geschwitzt
Mecklenburg Wismar Sport frei! An der Kinder-Uni wird beim Lernen geschwitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 25.06.2016
Während die große Schwester auf den Beginn der Vorlesung wartet, bringt sich Elena Hoffmann (6) ins Schwitzen. Schließlich geht’s im Hörsaal um Schweiß und rasenden Puls. Quelle: Nicole Buchmann
Anzeige
Wismar

Sport im Vorlesungssaal: Hampelmann-Sprung, hüpfen, laufen, rennen – bei der Vorlesung der Kinder-Uni am Freitag in Wismar wurde geschwitzt. Und anschließend ging es draußen weiter. Die Hochschule und die OSTSEE-ZEITUNG hatten zum Semesterende ein Sommerfest organisiert.

Zur Galerie
Der Abschluss des Vorlesungsjahres wurde mit Sommerfest gefeiert. Insgesamt gab es für die Nachwuchsstudenten seit Oktober acht Vorträge an der Wismarer Hochschule.

Milane Hoffmann hat  fünf der insgesamt acht Vorlesungen besucht. „Am besten war die mit dem Thema ,Nachwachsende Rohstoffe’“, erzählte die Achtjährige nach kurzem Überlegen. „Da gab es viele Experimente.“ Großen Anklang fand auch bei den zwischen acht und zwölf Jahren alten Studenten die Vorlesung „Wie werde ich Politiker“.

Sylvia Kartheuser

Bad Doberan Dassow/Stralsund/Grevesmühlen/Bad Doberan/Rostock - Unwetter-Front erreicht MV

Heftige Sturmböen und starker Regen haben in West-Mecklenburg und dem Kreis Rostock Bäume umstürzen lassen und selbst Hauptverkehrsstraßen blockiert. Die Polizei meldet mehrere Unfälle.

25.06.2016

Großes Fest am 2. Juli: Freiwillige Feuerwehr und Jugendwehr feiern runde Geburtstage

24.06.2016

Erst seit Anfang des Monats gibt es die Grevesmühlener Tafel wieder / 80 Menschen versorgt sie bereits mit Lebensmitteln – und es werden täglich mehr

24.06.2016
Anzeige