Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sport frei! An der Kinder-Uni wird beim Lernen geschwitzt

Wismar Sport frei! An der Kinder-Uni wird beim Lernen geschwitzt

Der Abschluss des Vorlesungsjahres wurde mit Sommerfest gefeiert. Insgesamt gab es für die Nachwuchsstudenten seit Oktober acht Vorträge an der Wismarer Hochschule.

Voriger Artikel
Unwetter-Front erreicht MV
Nächster Artikel
Nachwuchs im Alpakagehege

Während die große Schwester auf den Beginn der Vorlesung wartet, bringt sich Elena Hoffmann (6) ins Schwitzen. Schließlich geht’s im Hörsaal um Schweiß und rasenden Puls.

Quelle: Nicole Buchmann

Wismar. Sport im Vorlesungssaal: Hampelmann-Sprung, hüpfen, laufen, rennen – bei der Vorlesung der Kinder-Uni am Freitag in Wismar wurde geschwitzt. Und anschließend ging es draußen weiter. Die Hochschule und die OSTSEE-ZEITUNG hatten zum Semesterende ein Sommerfest organisiert.

DCX-Bild

Der Abschluss des Vorlesungsjahres wurde mit Sommerfest gefeiert. Insgesamt gab es für die Nachwuchsstudenten seit Oktober acht Vorträge an der Wismarer Hochschule.

Zur Bildergalerie

Milane Hoffmann hat  fünf der insgesamt acht Vorlesungen besucht. „Am besten war die mit dem Thema ,Nachwachsende Rohstoffe’“, erzählte die Achtjährige nach kurzem Überlegen. „Da gab es viele Experimente.“ Großen Anklang fand auch bei den zwischen acht und zwölf Jahren alten Studenten die Vorlesung „Wie werde ich Politiker“.

Sylvia Kartheuser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Usedom
Kita-Leiterin Sarah Mielke mit Kindern aus der Vorschulgruppe. Sie zog ihre Kündigung wieder zurück.

Eltern sind in Sorge: In 18 Monaten haben neun Erzieher die Einrichtung verlassen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist