Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sport und Spiel morgen in Bobitz
Mecklenburg Wismar Sport und Spiel morgen in Bobitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.06.2016

Unter dem Motto „Kinder im Sportverein in guten Händen“ verwandelt sich der Grünland-Sportpark an der B 208 in Bobitz am morgigen Sonnabend zu einer bunten Sport- und Spielwiese. In Kooperation mit dem KreisSportBund NWM gibt der 66 Jahre alte Sport- und Kulturverein Bobitz im Rahmen eines Präventionsprojektes einen Einblick in sein Vereinsleben.

Dabei wird allen Besuchern ein vielfältiges wie sportliches Programm zum Mitmachen und Ausprobieren angeboten. Die Veranstaltung wird um 10 Uhr eröffnet. Ab 10.15 Uhr stehen ein Fußballturnier, Kindersport und Staffelspiele auf dem Programm. Reit- und Hundesportvorführungen finden um 13.30 Uhr statt. Ein Volleyballturnier beginnt um 14 Uhr. Anmeldungen für den Fußball- und den Volleyballwettbewerb werden vor Ort entgegengenommen. Außerdem werden das Kinderschminken, das Torwandschießen und die große Hüpfburg für viel Begeisterung bei den Kleinsten sorgen. Der vereinseigene Chor sowie Blasmusiker werden dem Sportfest einen musikalischen Rahmen geben.

Ziel der Veranstaltung ist es, insbesondere Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch Erwachsene über die Möglichkeiten der sportlichen Freizeitgestaltung zu informieren und für den organisierten Vereinssport zu begeistern. Unterstützt wird die Aktion vom Präventionsrat des Landkreises.

Der Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken wird gesorgt.

OZ

Friedhof bietet zahlreiche Bestattungsmodelle / Am 22. Juni gibt es dazu eine Führung

17.06.2016

Grevesmühlens Bürgerwiese soll zum Spielparadies für alle Generationen werden / Fertigstellung soll 2017 sein

17.06.2016

Vor 100 Jahren wurde die Bad Kleiner Mühle – sie war damals die größte und modernste Elektromühle Norddeutschlands – in Betrieb genommen. Am Tag des offenen Denkmals am 11.

17.06.2016
Anzeige