Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sprechstunde mit Tilo Gundlack
Mecklenburg Wismar Sprechstunde mit Tilo Gundlack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2017
Wismar

Der Präsident der Bürgerschaft, Tilo Gundlack, lädt am Montag, dem 30. Oktober, zu einer Sprechstunde ein. Dem SPD-Politiker ist wichtig durch diese Veranstaltung, mit den Bürgern der Hansestadt Wismar ins Gespräch zu kommen. Die Wismarer haben dabei gleichzeitig die Gelegenheit, Anfragen und Anregungen hinsichtlich der Arbeit der Bürgerschaft vorzutragen.

Die Sprechstunde am Montag beginnt um 16 Uhr. Zwei Stunden will sich der Bürgerschaftspräsident Zeit nehmen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Interessierte können am 30. Oktober einfach ins Wismarer Rathaus zum Zimmer 126 kommen.

Tilo Gundlack ist seit 2014 Mitglied der Bürgerschaft. 1992 war der 49-Jährige in die SPD eingetreten. Bei der Wahl 2011 ist er auch in den Landtag gewählt worden. Dort ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender tätig.

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

/Schwerin. Seine diesjährige Sammlung beginnt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Regionalverband Nordwestmecklenburg, am 27. und 28. Oktober, in der Zeit von 15 bis 20 Uhr bzw.

25.10.2017

Start ist der Klützer Marktplatz

25.10.2017

Am Montagabend sind die Beamten der Wismarer Polizei zu einem Brand in der Straße An der Mole gerufen worden.

25.10.2017