Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt und Verein streiten um Stuhlmiete

Wismar Stadt und Verein streiten um Stuhlmiete

Der Aufbauverein St. Georgen soll bei Veranstaltungen in der Kirche eine Stuhlmiete an die Hansestadt Wismar zahlen.

Voriger Artikel
FDP und Grüne: Fraktion keine Liebesheirat
Nächster Artikel
Gemeinde feiert vier Tage lang

Ines Raum vom Aufbauverein St. Georgen und Carl Christian Wahrmann, der Vorsitzender des Förderkreises St. Georgen zu Wismar war, mit Stühlen für Veranstaltungen in der Kirche.

Quelle: Norbert Wiaterek

Wismar. Mitglieder des Aufbauvereins St. Georgen sind sauer auf die Hansestadt Wismar. Denn obwohl sie in den vergangenen Jahren 42 000 Euro für 420 Sitzgelegenheiten in der Kirche gespendet hatten, sollen sie nun bei Veranstaltungen trotzdem Miete für Stühle zahlen, pro Vierbeiner 77 Cent.

Außerdem soll der Verein für die Nutzung der Bühne, sie kann bis zu 100 Quadratmeter groß sein, blechen: 9,92 Euro je Quadratmeter. „Rechtlich können wir nicht verlangen, von den Mietzahlungen befreit zu werden. Aber moralisch", sagt die Vereinsvorsitzende Ines Raum.

„Ich bin leider auch nicht ganz frei, auf solche Einnahmen verzichten zu können“, betont Bürgermeister Thomas Beyer (SPD). „Dann klopfen mir wieder andere auf die Finger.“

 


Lesen Sie hier den ganzen Text: Stadt und Verein streiten um Stuhlmiete in St. Georgen



Sven Asmus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Ines Raum vom Aufbauverein St. Georgen und Carl Christian Wahrmann, der Vorsitzender des Förderkreises St. Georgen zu Wismar war, mit Stühlen für Veranstaltungen in der Kirche. Mitglieder beider Vereine haben Stuhlpatenschaften übernommen.

Pro Sitzgelegenheit müssen Veranstalter 77 Cent zahlen. Für einen Quadratmeter Bühnenfläche werden 9,92 Euro fällig. Damit sind Geldgeber nicht einverstanden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist