Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Stadtwerke feiern Jubiläum mit langjährigen Kunden
Mecklenburg Wismar Stadtwerke feiern Jubiläum mit langjährigen Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 14.04.2016
Sylvia Bartsch von den Stadtwerken Wismar überreicht die beiden Hauptgewinne an Marco Helms (l.) und Horst Steindel. Quelle: Vanessa Kopp

Das Jubiläumsjahr mit den Kunden feiern, das haben sich die Stadtwerke Wismar für ihr 25-jähriges Bestehen vorgenommen. „Uns ist es einfach ein Anliegen Danke zu sagen“, sagt Sylvia Bartsch, Leiterin des Kundenservice. „Dazu haben wir im Laufe des Jahres ganz viele Aktionen geplant.“

Den Auftakt machten die Stadtwerke mit einer Treue-Aktion bei der Hanseschau Anfang März. 420 langjährige Kunden haben daran teilgenommen, zehn dürfen sich über die Gewinne freuen, die Sylvia Bartsch gestern im Kundencenter überreichte. Der Wismarer Bernd Kampe bekam ein Energiepaket mit Outdoor-Taschenlampe. Gundula und Udo Schulz sowie Gabriele und Jürgen Sattler werden von den Stadtwerken ins Bowling-Center eingeladen. Michael Zielke, Stefanie Roge sowie Steffi und Rene Schwardt können sich über einen Tag im Hansa-Park freuen. Einen Ausflug ins Ozeaneum nach Stralsund haben Sandra und Norbert Harm, Werner Gaatz sowie Kerstin und Gerd Sommer gewonnen. Der Hauptpreis — ein 200-Euro-Gutschein für ein Wellness-Hotel in Kühlungsborn — geht an die Wismarer Sigrid und Horst Steindel.

Da die Stadtwerke am 15. August Geburtstag haben, suchten sie zudem noch Kunden, die mit ihnen an diesem Tag feiern. Aus fünf August-Kindern wurden drei ausgelost: Dietmar Ulrich, Maria-Terece Seltmann und Hauptgewinner Marco Helms. Der Wismarer hat ein professionelles Fotoshooting im Wert von 150 Euro gewonnen. „Meine beiden Töchter freuen sich schon riesig“, verrät er.

Von Vanessa Kopp

Sie treffen sich einmal in der Woche, lernen die deutsche Sprache und häkeln

14.04.2016

Werden Sie zum Guck-in-die-Luft

14.04.2016

Am 18. April jährt sich der Geburtstag des einstigen Wismarer „Stararchitekten“ Heinrich Gustav Thormann zum 200. Mal. Aus diesem Anlass folgt die Stadtführung am kommenden Montag seinen Spuren.

14.04.2016
Anzeige