Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Straßenfest macht Rambazamba
Mecklenburg Wismar Straßenfest macht Rambazamba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.12.2017

Auf der Schweinsbrücke in Wismar steppt heute ab 13.30 Uhr der Bär. „Nach gefühlt mindestens zehn Jahren ist die Brücke saniert, und auch das Städtische Museum steht kurz vor der Eröffnung. Das sind doch gute Gründe, um zu feiern“, sagt Katharina Glücklich vom gleichnamigen Café. „Rambazamba mit Schuss“ haben die Organisatoren das Straßenfest genannt, dessen Angebot von Deko- und Geschenkideen bis zum Workshop für festliche Flechtfrisuren und Basteln für Groß und Klein reicht. Zudem gibt es ein Baustellenlabyrinth, und das Museum Schabbellhaus stellt sich auch vor. Für das leibliche Wohl gibt es, ganz nach Belieben, Bratäpfel, Hacktörtchen, Kaiserschmarrn und Pommes und dazu die passenden Getränke. „Wir wollen alle gemeinsam viel Spaß

haben“, sagt Katharina Glücklich.

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 nahe Wismar sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

09.12.2017

Schaden etwa 100 000 Euro / Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

09.12.2017

Sind im Jugendamt Nordwestmecklenburg beziehungsweise in der Kreisverwaltung Fehler im Fall des misshandelten Dreijährigen aus Grevesmühlen gemacht worden?

09.12.2017
Anzeige