Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Streit um Bushaltestelle

Wismar Streit um Bushaltestelle

Ein Laden-Besitzer und die Stadt streiten um fünf Meter in der Mecklenburger Straße in Wismar.

Voriger Artikel
Einsatz bis zum Schluss bleibt ohne Erfolg
Nächster Artikel
„Für uns ist die Fichte unersetzlich“

Die Haltestelle in der Mecklenburger Straße 8 – vor dem Geschäft für Zeitungen, Zeitschriften, Lotto und Tabakwaren – ist stark frequentiert.

Quelle: Heiko Hoffmann

Wismar. Eine provisorische Bushaltestelle in der Mecklenburger Straße in der Wismarer Innenstadt sorgt für dicke Luft zwischen Ladeninhaber Horst Krumpen und der Stadtverwaltung. „Ich kann nicht verstehen, dass die Haltestelle nicht fünf Meter in Richtung VR-Bank verrückt werden kann. Vielleicht fallen zwei Parkplätze weg, aber niemand würde dadurch beeinträchtigt werden“, sagt Krumpen.

Seit zehn Jahren betreibt er das Geschäft für Tabakwaren, Zeitung, Zeitschriften, Souvenirs und Lotto. Keine Haltestelle in Wismar wird so stark frequentiert wie die am Marktplatz.

Die Wartenden an der Bushaltestelle stehen oft vor dem Geschäft oder bei Regen geschützt im Eingang.

Die Stadt sieht den Vorteil, dass im Haltestellenbereich die Hausvorfelder relativ groß sind. Der Gehweg werde dadurch so gut wie nicht blockiert. Außerdem sei die Haltestelle vom Marktplatz einsehbar.

Heiko Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Bike-Marketchef Jörg Bänder will in der Jakobi-Passage in der Rostocker Innenstadt einen Cube-Store eröffnen.

Der Rostocker Bike-Market zieht um an einen neuen Standort im Stadtzentrum. Mehrere Jahre stand das Untergeschoss des Gebäudes leer.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist