Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Streusalz ist ausreichend vorhanden

Wismar/Grevesmühlen Streusalz ist ausreichend vorhanden

Trotz des überraschenden Wintereinbruchs mit viel Eis und Schnee sind die Straßenmeistereien im Nordosten gut gerüstet. „Wir haben Streusalz immer für fünf Tage vorrätig und bestellen laufend nach“, sagte Marko Wulff, Chef der Kreisstraßenmeisterei in Grevesmühlen.

Voriger Artikel
Promis geben Startschuss für Säuberung von Park
Nächster Artikel
Stadt weist neue Baugebiete aus

Marko Wulff

Wismar. „Es gibt keinen Engpass.“ Allerdings laufen den Kommunen angesichts des langen Winters die Kosten aus dem Ruder. Von November an seien bereits 1500 Tonnen Streusalz verbraucht worden, die fünffache Menge der sonst üblichen, sagte Kreissprecherin Petra Rappen in Wismar. „Das geht ordentlich ins Geld.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist