Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Stuhlparade morgen in der ABC-Straße
Mecklenburg Wismar Stuhlparade morgen in der ABC-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.06.2016

Nach 341 Sitzgelegenheiten im vergangenen Jahr wird es am morgigen Sonnabend bei der sechsten Stuhlparade des Wismarer Vereins KaSo (Kreativ arbeiten, Soziales organisieren) wieder einen Rekord geben. Denn wie Karin Auerbach vom KaSo-Team mitteilt, „werden wir etwa 500 Stühle präsentieren. Genau wissen wir es aber erst, wenn wir sie heraustragen, denn dabei wird gezählt.“

Sie und ihre Mitstreiter hoffen, dass möglichst viele alte und restaurierte Stühle, Sessel und Hocker gegen eine Spende ihren Besitzer wechseln. Das Geld, das in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der ABC-Straße im Zentrum der Hansestadt zusammenkommt, wird für die Projekte eingesetzt, die der Verein für sozial Schwache und deren Kinder bietet.

OZ

Der Treff im Lindengarten (TiL) wächst und wird immer mehr angenommen. Deshalb sucht Christin Neichel als Ansprechpartnerin ehrenamtliche Helfer.

03.06.2016

461 Schulabgänger suchen Ausbildungsplatz / 530 Lehrstellen noch frei

03.06.2016

Drei Unfälle haben sich gestern Morgen innerhalb von 45 Minuten auf den Autobahnen im Landkreis Nordwestmecklenburg ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.

03.06.2016
Anzeige