Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Sturm legt Pappel über vier Autos

Wismar Sturm legt Pappel über vier Autos

Tief „Elon“ hat in Wismar und Umgebung mindestens vier Bäume gefällt. Zudem kam es auf der Autobahn A 20 zu Unfällen wegen Aquaplaning.

Voriger Artikel
Auto abgebrannt – 3000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Sturm: Pappel kracht am Kino auf drei Autos

Sturmschaden in Wismar: An der Schweriner Straße ist am Freitag eine Pappel auf vier Autos gestürzt.

Quelle: Heiko Hoffmann

Wismar. Die Feuerwehr in Wismar war wegen Sturmtief „Elon“ am Freitag im Dauereinsatz. Gegen 11.40 Uhr fällte der Wind eine Pappel hinter dem Kino an der Schweriner Straße. Sie stürzte auf vier geparkte Autos, darunter zwei VW und ein Mercedes. Zwei Fahrzeuge sind nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 30000 Euro geschätzt.

Bereits kurz zuvor hatte eine Pappel im Neptunring ihre Standhaftigkeit verloren und einen Schuppen plattgemacht. Ein weiterer umgestürzter Baum versperrte die Rohlstorfer Straße und ein vierter war in einem Hinterhof in der Lübschen Straße umgekippt.

Begleitet wurde das Tiefdruckgebiet mit Orkanböen von starken Regenfällen. Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich auf der Autobahn A 20 drei Unfälle wegen Aquaplaning. Gegen 11.40 Uhr kam der 21 Jahre alte Fahrer eines VW nach dem Überholen kurz hinter der Anschlussstelle Wismar-Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Seitenstreifen überschlug sich der Wagen mehrmals. Eine Untersuchung durch einen Arzt lehnte der leicht verletzte Fahrer ab. Sein VW war nicht mehr fahrbereit.

 



Sylvia Kartheuser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Am Kino in der Schweriner Straße in Wismar stürzte eine Pappel auf parkende Autos und verursachte erhebliche Schäden.

Tief „Elon“ hat in Wismar mindestens vier Bäume gefällt. Zudem kam es auf der A 20 zu drei Unfällen wegen Aquaplaning. Veranstaltungen wurden abgesagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist