Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
TSG bekommt Punkte zurück

Wismar TSG bekommt Punkte zurück

Der Handballverband hat seine Entscheidung zum Abzug von zwölf Punkten korrigiert. Nur noch ein Spiel der Frauenmannschaft wird als verloren gewertet. Diese Wende kommt überraschend.

Voriger Artikel
Räuber bedroht Kassiererin und erbeutet Bargeld
Nächster Artikel
Toter in Silo identifiziert

Am Sonnabend konnten die Frauen nach dem Heimerfolg jubeln. Das können sie nach dem Erfolg am „grünen Tisch“ auch.

Quelle: Daniel Koch

Wismar. Großer Erfolg für die Handballerinnen der TSG Wismar. Die Mannschaft bekommt zehn Punkte wieder zurück und klettert damit von Platz sieben auf Platz zwei in der Oberliga Ostsee-Spree.

Am Montag erreichte die TSG das Urteil des Handballverbandes. Darin heißt es: „Dem Einspruch der TSG Wismar wird teilweise stattgegeben.“ Die ursprünglich fünf siegreichen Spiele gegen Rudow, OSF Berlin, Ahrensdorf, Rostocker HC und Werder werden nun tatsächlich als Siege gewertet. Nur der Sieg am 11. November 2017 gegen den Berliner TSC wird endgültig als verloren gewertet. Die Partie gegen Spandau hatte die TSG ohnehin verloren.

Entsprechend groß ist die Erleichterung beim Wismarer Traditionsverein. Präsident Torsten Wehr: „Das ist das, was wir wollten. Wir sind unheimlich erleichtert und freuen uns für die Mannschaft, die TSG und für Wismar.“

Heiko Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-EM
DHB-Akteur Steffen Weinhold (r) versucht sich gegen Mazedoniens Filip Kuzmanovski (M) zu behaupten.

Erneut ein Krimi, erneut ein 25:25: Die deutschen Handballer haben mit dem zweiten Remis bei der EM gegen Mazedonien den Gruppensieg verpasst und einen Dämpfer auf dem Weg ins angestrebte Halbfinale hinnehmen müssen.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist