Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Tabasco statt Sonnenstrahlen?

GUTEN TAG LIEBE LESER Tabasco statt Sonnenstrahlen?

Viel Nebel im Februar, viel Regen das ganze Jahr, besagt eine Bauernregel. Da können wir ja nur hoffen, dass dieses trübe und graue Wetter derzeit nicht in die Kategorie Nebel fällt.

Viel Nebel im Februar, viel Regen das ganze Jahr, besagt eine Bauernregel. Da können wir ja nur hoffen, dass dieses trübe und graue Wetter derzeit nicht in die Kategorie Nebel fällt. Sonst besteht bestimmt nicht nur bei mir akute Auswanderungsgefahr in sonnigere Gefilde. Natürlich kann man die Zeit nutzen, um endlich mal Fotos einzukleben, Bücher zu lesen oder ein wohltuendes Bad zu nehmen.

Besser fände ich es aber, Bilder von aufregenden Dingen zu knipsen, den Sand aus der Strandlektüre zu schütteln oder Abkühlung in der erfrischenden Ostsee zu finden. Ich gebe gern dem Winter seine Zeit, dann aber bitte mit etwas Sonnenschein fürs Gemüt. Scharfes Essen soll laut Forschern die Stimmung heben. Hab ich probiert, Tabasco kann Sonnenstrahlen nicht ersetzen. Trotzdem raus und spazieren gehen. Gute Idee, aber was mache ich nach den zwei Stunden? Urlaub buchen und die Vorfreude genießen, lautet ein weiterer Tipp. Hab ich gemacht – in der Hoffnung, dass Bauernregeln nur in Deutschland gültig sind.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.