Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Tennis: Wismar mit Auftaktsieg
Mecklenburg Wismar Tennis: Wismar mit Auftaktsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.05.2017

Matchball für den TC Weiß-Rot Wismar. Jörg Hinrich Rabe schlägt auf. Der Retourn geht ins Aus. Geschafft! Der erste Saisonsieg der Herren 40 in der Tennis-Oberliga ist unter Dach und Fach. Die Hansestädter setzten sich zum Auftakt bei der HSG Greifswald mit 4:2 durch.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Gäste in den vier Einzeln. Kapitän Rabe, der Rostocker Stefan Ehlers, der mittels Zweitspielrecht für Weiß-Rot aufschlägt, und Peter Schmidt- Hahn verbuchten Zwei-Satz- Siege. Den vierten Punkt holten Rabe/Ehlers. Birger Ziems und Schmidt-Hahn spielten ein starkes zweites Doppel, mussten sich aber in einem Tennis-Krimi mit 7:5, 6:7 und 8:10 geschlagen geben.

Weiter spielten: Schweriner TC – SC Ostseebad Boltenhagen 4:2; Verbandsliga Damen 30: TC WR Wismar – TC Mühl Rosin 1:5; Bereichsliga Herren 50:

TC Mühl Rosin – TC WR Wismar 4:2.

se

Mehr zum Thema

Der Wismarer Oberligist gastiert morgen beim VSG Altglienicke

12.05.2017

Letztes Auswärtsspiel in der Regionalliga am Sonntag um 13.30Uhr

12.05.2017

Maurinekicker verlieren letztes Auswärtsspiel bei Union Fürstenwalde mit 3:5

15.05.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Mit Musik durch den Supermarkt

Einkaufen ist irgendwie nervig – jedenfalls für mich. Denn meistens habe ich nur am Wochenende Zeit, mich mit Lebensmitteln und Getränken für die nächsten Tage einzudecken.

16.05.2017

Beratungsfirma nennt Neid und Missgunst als Hindernis für die Weiterentwicklung des Ortes

16.05.2017

Anwohner befürchten Gesundheits- und Umweltschäden / Stadt Bad Doberan reagiert verhalten

16.05.2017
Anzeige