Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Tierpark hat neuen Betreiber
Mecklenburg Wismar Tierpark hat neuen Betreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.02.2017

Der Haustierpark Tüzen in der Gemeinde Passee hat einen neuen Betreiber gefunden. Noch in diesem Jahr soll das 36 Hektar große Gelände wieder zum Leben erweckt werden, berichtet Bürgermeister Adolf Wittek (Achtsame Demokraten). Auch für das einstige Hotel „Am Lünenberg“ habe sich ein Käufer gefunden.

Die Vorverträge sind bereits geschlossen. „Es wird ein naturnaher Freizeitpark entstehen. Die neuen Betreiber waren Feuer und Flamme für das Gelände“, sagt Wittek. Bei dem neuen Betreiber handele es sich um einen Firmenchef, der ursprünglich aus der Region stammt.

Der Tüzener Haustierpark und das angrenzende Hotel stehen seit Jahren leer. Der letzte Betreiber, ein ehemals gemeinnütziges Sozialunternehmen aus Rostock, verließ den Tierpark und die Gemeinde im Jahr 2008 im Streit und nahm alle Tiere mit. caro

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Hier zeigt sich der Charakter

Wismar besitzt eine stattliche Anzahl Fußgängerüberwege. Orte, an denen sich verschiedene Charaktere verschiedener Menschen zeigen. Da gibt es zum einen die Unerschrockenen.

13.02.2017

Die Vögel sind im Landkreis Nordwestmecklenburg stark gefährdet / Nur noch 27 Brutpaare

13.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

13.02.2017
Anzeige