Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Tipps gegen Trickbetrüger
Mecklenburg Wismar Tipps gegen Trickbetrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 18.04.2013
Wismar

Der Enkeltrick, Taschendiebe oder, wie diese Woche in Wismar und Ludwigslust passiert, der falsche Polizist.

Die Sicherheit von Senioren war gestern Thema im Foyer der Mehrzweckhalle Wismar. Mit zahlreichen Tipps und Broschüren informierte die Polizei über die Maschen der Trickbetrüger.

Zudem wurde die neueste Sicherheitstechnik demonstriert. Neben der Präventionsarbeit der Polizei konnten die Rentner ihre Reaktion am Steuer testen oder sich über die Seniorenangebote der Hansestadt informieren.

Mehr dazu lesen sie am Freitag in Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung)

OZ

Zwei Wismarer starten am Samstag in Berlin bei einem internationalen Wettbewerb für Brandbekämpfer.

02.05.2013

Beamte informierten Senioren in Wismar über den Ideenreichtum von Kriminellen.

02.05.2013

In der Hansestadt findet am Sonntag erstmals ein Baseballspiel statt. Der VC Viking empfängt auf dem Sportplatz am Friedenshof (Friedrich-Wolf-Straße) die Rostock Grizzlys.

02.05.2013