Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Totschlag: Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 34-Jährigen

Wismar/Rehna Totschlag: Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 34-Jährigen

Wegen des Verdacht des Totschlags hat das Amtsgericht Wismar gegen einen 34-jährigen Obdachlosen Haftbefehl erlassen. Er kam in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Schwerin gestern mit.

Wismar/Rehna. Wegen des Verdacht des Totschlags hat das Amtsgericht Wismar gegen einen 34-jährigen Obdachlosen Haftbefehl erlassen. Er kam in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Schwerin gestern mit.

Der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft dringend verdächtig, am 30. September einen 41-Jährigen erstochen zu haben. Das Opfer hatten dem 34-Jährigen Unterschlupf in seiner Wohnung im Raum Rehna gegeben.

Zwischen beiden Männern soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein, in dessen Folge der Täter seinem Opfer mit einem Jagdmesser mehrfach in den Oberkörper gestochen und ihm dabei eine tödliche Herzverletzung zugefügt hat.

Der Beschuldigte war geflüchtet. Er stellte sich erst am vergangenen Sonnabend in Ratzeburg (Schleswig-Holstein) der Polizei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auf dem Dach Europas
Sturmumtost: Die Bergstation am Aiguille du Midi liegt auf 3842 Metern.

Auf knapp 4000 Meter kann man in den Alpen mit einer Seilbahn fahren - am Klein Matterhorn in der Schweiz. Das ist nicht die einzige Bergstation in luftiger Höhe, die es bei den Eidgenossen gibt. Und auch in Frankreich, Italien und Österreich kommt man hoch hinaus.

mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist