Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Traumschiff „Deutschland“ kommt Sonntag nach Wismar
Mecklenburg Wismar Traumschiff „Deutschland“ kommt Sonntag nach Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2016
Noch als ZDF-Traumschiff weilte das MS „Deutschland“ am 15. August 2010 in Wismar. Quelle: Hans-Joachim Zeigert

Ein Wiedersehen gibt es am kommenden Sonntag mit der „Deutschland“. Der 175 Meter lange und 23 Meter breite Kreuzfahrer macht nach dem Ablegen in Travemünde voraussichtlich von 16 bis 21 Uhr in der Hansestadt Wismar fest. Anschließend nimmt er Kurs auf Kopenhagen. Beim Erstanlauf am 15. August 2010 in Wismar zierte noch das ZDF-Traumschiff-Logo den schneeweißen Schornstein. Trotz der relativ kurzen Liegezeit sind für die mehr als 500 Gäste, die von einer 240-köpfigen Crew betreut werden, verschiedene Ausflugsaktivitäten geplant. Verabschiedet werden die „relaxenden Seefahrer“ zwischen 20.30 und 21 Uhr vom Shantychor „Blänke“ und einer Salutformation der Wismarer Schützen. Mit der „Saga Sapphire“ wird am 20.

September der nächste Kreuzfahrer erwartet.

Hans-Joachim Zeigert

Mehr zum Thema

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

16.09.2016

Susanne Krone ist Direktkandidatin für die Linke / Die 50-Jährige setzt sich für Menschen mit Handicap ein und möchte die kommunale Selbstverwaltung stärken

01.09.2016

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

02.09.2016

Freude herrschte am Dienstag im Jugendclub „Kiste“ in der Kapitänspromenade 27 am Wismarer Friedenshof.

02.09.2016

Latern Sünndach wür all taun achten Mal taun Läsen und Höögen im Gräunen inlad. Vun Johr tau Johr kamen mihr Taukiekers un Tauhürers un laten sik berieseln. Dorünner ok mien Fru un ik.

02.09.2016

Udo Suhrbier aus Roggenstorf sammelt historische Gerätschaften aus der Landwirtschaft

02.09.2016
Anzeige