Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Treff im Lindengarten sucht ehrenamtliche Helfer
Mecklenburg Wismar Treff im Lindengarten sucht ehrenamtliche Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.06.2016

Der Treff im Lindengarten (TiL) wächst und wird immer mehr angenommen. Deshalb sucht Christin Neichel als Ansprechpartnerin ehrenamtliche Helfer. „Beispielsweise für unsere Veranstaltungen oder auch Menschen, die mal einen Kuchen backen können. Wir brauchen ein TiL-Team!“, sagt Christin Neichel. „Wir suchen Ehrenamtliche, die flexibel Zeit und einfach Lust haben, sich zu engagieren.“ Die Hoffnung ist, dass so ein Team entsteht mit Menschen, die helfen und mit organisieren. Auch im „offenen Café“, das es ab heute jeden Freitag zwischen 9 und 12 Uhr geben soll. „Wir sind kein gastronomischer Betrieb“, erklärt Christin Neichel. Wichtiger als der Latte macchiato ist die Begegnungsmöglichkeit für die Menschen. „Es geht eher um den geistigen Austausch, darum, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Ideen zu entwickeln“, fügt sie hinzu. Sehr gut angenommen werden schon die Krabbelgruppe und der „Club 55 plus“ für all die Menschen, die einfach mal rausmüssen. Mehr Informationen gibt es direkt im „TiL“.

Nicole Hollatz

Nach 341 Sitzgelegenheiten im vergangenen Jahr wird es am morgigen Sonnabend bei der sechsten Stuhlparade des Wismarer Vereins KaSo (Kreativ arbeiten, Soziales organisieren) wieder einen Rekord geben.

03.06.2016

461 Schulabgänger suchen Ausbildungsplatz / 530 Lehrstellen noch frei

03.06.2016

Drei Unfälle haben sich gestern Morgen innerhalb von 45 Minuten auf den Autobahnen im Landkreis Nordwestmecklenburg ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.

03.06.2016
Anzeige