Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Treffen nach 50 Jahren
Mecklenburg Wismar Treffen nach 50 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.10.2017
Die ehemaligen Schüler der Wismarer Pestalozzi Oberschule haben sich nach 50 Jahren wieder getroffen. Quelle: Foto: Privat

Die ehemaligen Schüler der Pestalozzi-Oberschule Wismar haben sich in Kühlungsborn getroffen. „Es war ein besonderes Treffen. Vor 50 Jahren endete nach der zehnten Klasse unsere Schulzeit. Seit dem ersten Treffen 2008 blieben wir miteinander in Kontakt und trafen uns regelmäßig. Alte Freundschaften wurden wiederbelebt“, sagt Fritz Köhn-Mende. Auch eine Jugendliebe aus dieser Klasse fand sich wieder. Sie sind seit 2011 miteinander verheiratet. „Am Nachmittag stimmten wir uns in einem Café auf den kommenden Abend ein“, sagt er. Wie immer, wenn sich die ehemaligen Schüler wiedersehen, habe es viel zu erzählen gegeben. Auch in Erinnerungen aus der gemeinsamen Schulzeit wurde geschwelgt. „Mitgebrachte Fotos aus unserem Schülerleben trugen dazu bei, dass so manche Geschichte erzählt werden konnte“, berichtet Mende. Auch in Erinnerung geblieben sind die Besuche in der Milchbar, erste Tanzversuche im ehemaligen MTW Clubhaus oder dem Wallgarten.

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Jetzt kann es losgehen

Herausforderer gegen Amtsinhaber, 33-jähriger Newcomer gegen 57-jährigen Verwaltungsprofi: Der Wahlkampf um den Posten des Bürgermeisters in Wismar nimmt jetzt Fahrt auf.

11.10.2017

Ein treibendes Segelboot im Bereich des Wismarer Westhafens hat am Montag gegen 18.30 Uhr für einen Einsatz der Wasserschutzpolizei gesorgt.

11.10.2017

Nur in Ausnahmefällen ist dies im Kreisgebiet möglich

11.10.2017
Anzeige