Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Überraschungstaufe: MV Werften übergibt 2. Flusskreuzfahrtschiff
Mecklenburg Wismar Überraschungstaufe: MV Werften übergibt 2. Flusskreuzfahrtschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 21.09.2017
Die „Chrystal Mahler“ bei ihrer Taufe am Mittwoch. Quelle: Jens Büttner
Wismar

Die MV Werften haben am Mittwoch das zweite von insgesamt vier Flusskreuzfahrtschiffen der sogenannten Rhein-Klasse an den neuen Eigentümer, die US-Reederei Crystal River Cruises, übergeben. Wie auch das Schwesterschiff, die „Crystal Bach“, sei der 135 Meter lange und 11,40 Meter breite Flusskreuzer „Crystal Mahler“ speziell für Flussreisen durch Europa konzipiert, teilte MV Werften mit. Künftig können 110 Passagiere in 55 Balkonsuiten entlang von Rhein, Main und Donau reisen. Das Sechs-Sterne-Schiff hat außerdem einen kleinen Pool, in dem die Passagiere dank Gegenstrom schwimmen können. An Bord werden auch 68 Crewmitglieder sein, wie es hieß.

Das zweite Flusskreuzfahrtschiff von MV Werften ist am Mittwoch an die amerikanische Reederei Crystal River Curises übergeben worden. Danach wurde es getauft - von Lauren Barfield (US-Volleyballspielerein des SSC Schwerin).

Die Besatzungsmitglieder sind schon an Bord des Flusskreuzfahrtschiffes „Chrystal Mahler“. Am Mittwoch haben sie nicht nur die Übergabe ihres neuen Schiffes verfolgt, sondern auch die Taufe am Ausrüstungskai von MV Werften in Wismar. Überraschungsgast Lauren Barfield, eine US-Volleyballspielerein des SSC Schwerin, hat die Sektflasche am Bug zerschellen lassen und „Allzeit gute Fahrt“ gewünscht.

Getauft wurde das Schiff anschließend von Lauren Barfield, einer US-Volleyballspielerin des SSC Schwerin. Kurz nach der Taufe stoch die Crystal Mahler in See Richtung Amsterdam, von dort startet es künftig nach Budapest. 

Derzeit seien mit der „Crystal Debussy“ und „Crystal Ravel“ noch zwei weitere Schiffe im Bau. Sie sollen 2018 ausgeliefert werden.

Kerstin Schröder

Mehr zum Thema

Formstaal und Ostseestaal präsentieren sich auf Messe in St. Petersburg

16.09.2017

Auf dem Flughafen Rostock-Laage stieg die Zahl der für die Reedereien abgefertigten Passagiere auf 92 000 an.

18.09.2017

Gleich 16 neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2018 an den Start. Aida Cruises und Tui Cruises begrüßen neue Schiffsklassen, Norwegian Cruise Line bringt eine Kart-Bahn an Bord - und ein Expeditionsschiff sogar ein U-Boot.

19.09.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Von Jungs und Mädchen

Als Journalistin, die schon lange dabei ist, denkt man, man hätte jede Frage schon mal gehört. Doch jetzt bin ich überrascht worden.

20.09.2017

Anwohnerin kritisiert Gemeinde: „Wir fühlen uns abgehängt“

20.09.2017

Mit einem zehnstündigen Warnstreik haben gestern rund 70 Beschäftigte des Sana Hanse-Klinikums in Wismar auf die Personalnot aufmerksam gemacht.

20.09.2017