Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

Groß Brütz/Ravensruh/Steinhausen/Bützow/Schwerin Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

In den vergangenen Tagen wurden in Mecklenburg-Vorpommern mehrere Automaten gesprengt. Jetzt kommt ein weiterer Fall in Groß Brütz hinzu.

Voriger Artikel
Robert Schmidt rief die Ingenieur-Akademie ins Leben
Nächster Artikel
Diese Silvesterpartys steigen in MV

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern ermittelt in mehreren Fällen gesprengter Zigarettenautomaten. (Symbolbild)

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Groß Brütz/Ravensruh/Steinhausen/Bützow/Schwerin . Mit Silvesterknallern haben Unbekannte fünf Zigarettenautomaten zwischen Schwerin und Rostock gesprengt. Betroffen waren Automaten in Schwerin, Bützow (Landkreis Rostock) sowie in den Ortschaften Groß Brütz, Ravensruh und Steinhausen (alle Landkreis Nordwestmecklenburg), wie die Polizei mitteilte. Während das Gerät in Groß Brütz bereits am Freitagabend zum Ziel von Angreifern geworden war, fanden die anderen vier Attacken am Sonnabendmorgen statt. In zwei Fällen erbeuteten die Täter Zigaretten und Bargeld aus den Automaten.

In Ravensruh beobachteten Zeugen den Angaben zufolge in unmittelbarer Tatortnähe vier Maskierte, die aus einem Jeep oder VW-Transporter stiegen. Kurz darauf habe es geknallt, und die Maskierten flohen ohne Beute in Richtung Neukloster. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus.

In Mecklenburg-Vorpommern wurden in den vergangenen Tagen mehrere Zigarettenautomaten gesprengt.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Die Polizei ermittelt nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Schönberg. (Symbolbild)

Bei dem Vorfall im westmecklenburgischen Schönberg entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist