Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ungebetene Gäste
Mecklenburg Wismar Ungebetene Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.09.2017

In fremde Fenster gucken, das gehört sich nicht – zumindest nicht für neugierige Menschen. Tiere kennen diese Benimmregeln leider nicht. In den vergangenen Wochen sind abends immer unzählige Mücken vor meinen Wohnzimmer-Fenstern herumgeflogen und gegen die Scheiben, vermutlich weil sie zu mir wollten. Doch ich wollte diesen unwillkommenen Besuch nicht bei mir haben, schließlich bin ich von den Dingern draußen schon genug gestochen worden. Nun haben sich die Mücken langsam verzogen und eine neue Spezies hat es sich vor den Fenstern gemütlich gemacht – Spinnen. Ich habe ja nichts gegen Spinnen – solange sie draußen bleiben. Natürlich dürfen sie auch in freier Natur nicht auf mich herabfallen oder die Netze so spinnen, dass ich durchlaufen muss. Sollte es trotzdem dazu kommen, fange ich nicht panisch an zu schreien, aber eklig finde ich das schon. Die Anwohner in der Poeler Straße in Wismar haben noch ganz anderen Besuch: Wildschweine. Die haben jetzt wieder das gesamte Grün zerwühlt, berichtet ein Anwohner. Und die ungebetenen Gäste sind nicht das erste Mal dort gewesen. Deshalb hoffen die Anwohner, dass endlich etwas gegen die Wildscheine unternommen wird. Das hoffe ich auch, Wildschweine will wohl niemand vor der Haustür haben.

OZ

Mehr zum Thema
Sportmix Politisierung des Sports - Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

25.09.2017

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017

Volks- und Raiffeisenbank verlieh bronzene „Sterne des Sports“ / Sechs Vereine erhielten insgesamt 3250 Euro

28.09.2017

Sechs neue Lehrlinge haben die Arbeit aufgenommen / Insgesamt gibt es elf Nachwuchskräfte

28.09.2017

Ein Auffahrunfall hat auf der Autobahn 20 bei Zurow zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Lübeck geführt.

28.09.2017