Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ungebetene Gäste

GUTEN TAG LIEBE LESER Ungebetene Gäste

In fremde Fenster gucken, das gehört sich nicht – zumindest nicht für neugierige Menschen. Tiere kennen diese Benimmregeln leider nicht.

In fremde Fenster gucken, das gehört sich nicht – zumindest nicht für neugierige Menschen. Tiere kennen diese Benimmregeln leider nicht. In den vergangenen Wochen sind abends immer unzählige Mücken vor meinen Wohnzimmer-Fenstern herumgeflogen und gegen die Scheiben, vermutlich weil sie zu mir wollten. Doch ich wollte diesen unwillkommenen Besuch nicht bei mir haben, schließlich bin ich von den Dingern draußen schon genug gestochen worden. Nun haben sich die Mücken langsam verzogen und eine neue Spezies hat es sich vor den Fenstern gemütlich gemacht – Spinnen. Ich habe ja nichts gegen Spinnen – solange sie draußen bleiben. Natürlich dürfen sie auch in freier Natur nicht auf mich herabfallen oder die Netze so spinnen, dass ich durchlaufen muss. Sollte es trotzdem dazu kommen, fange ich nicht panisch an zu schreien, aber eklig finde ich das schon. Die Anwohner in der Poeler Straße in Wismar haben noch ganz anderen Besuch: Wildschweine. Die haben jetzt wieder das gesamte Grün zerwühlt, berichtet ein Anwohner. Und die ungebetenen Gäste sind nicht das erste Mal dort gewesen. Deshalb hoffen die Anwohner, dass endlich etwas gegen die Wildscheine unternommen wird. Das hoffe ich auch, Wildschweine will wohl niemand vor der Haustür haben.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.