Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Verein fördert Feuerwehr
Mecklenburg Wismar Verein fördert Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.10.2017
Der Vorstand des Fördervereins (v. l.): Kassenwart Ilona Krase, Beisitzer Thomas Schwanke, 2. Vorsitzender Andreas Wolff, 1. Vorsitzender Hendrik Siggelkow und Beisitzerin Svenja Heise.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Mecklenburg e.V. hat sich die Kameradschaftspflege, Brandschutzerziehung der Kinder und Mitgliedergewinnung sowohl für die aktive Feuerwehr in Dorf Mecklenburg als auch für die Kinder- und Jugendwehr auf die Fahnen geschrieben. „Um diesen Aufgaben gerecht werden zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung“, wirbt der fünfköpfige Vorstand um Mitstreiter sowie um Spenden. Im Mai dieses Jahres hat sich der Förderverein gegründet.

Kontakt: feuerwehrfoerderverein-dm@web.de

OZ

Mehr zum Thema
Grevesmühlen Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen - „Den Hunger vergisst man nicht“

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

07.10.2017

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

10.10.2017

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

10.10.2017

„Die Altstadt weiterdenken – Gemeinsam Segel setzen“ lautet das Motto des 16. Altstadtforums, das heute Abend um 18 Uhr im Wismarer Zeughaus stattfindet.

12.10.2017

Unbekannte geben sich als Polizisten aus

12.10.2017

Sanierungsstau und Platzmangel erfordern erhebliche Investitionen

12.10.2017
Anzeige