Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Verein sucht Helfer
Mecklenburg Wismar Verein sucht Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.11.2017
Wismar

Der Christliche Hilfsverein Wismar hat Tausende Päckchen für Kinder in Albanien gesammelt. Als Nächstes werden Schulranzen für die Kinder im Foyer der Alten Reithalle gepackt. Dazu sucht der Verein noch Helfer.

Wie er mitteilt, werden alle Spenden im Dezember mit dem Laster nach Albanien transportiert. Vom heutigen Dienstag bis Sonnabend werden jeweils von 9 bis 15 Uhr die Päckchen, die aus den Sammelstellen kommen, kontrolliert sowie bereits gespendete Schulranzen fertiggemacht.

Das Beladen des Lasters ist am kommenden Dienstag, 21. November, in der Zeit von 15 bis 21 Uhr und am 22. November von 9 bis 15 Uhr geplant. Helfer können sich anmelden unter unter der Rufnummer ☎ 03841/22530 oder per E-Mail an info@chwev.de.

Dringend gesucht wird außerdem ein Helfer mit buchhalterischen Fähigkeiten.

OZ

Volks- und Raiffeisenbank stiftet 5000 Euro an engagierte Bürgerinitiative

14.11.2017

Freiwilliges Soziales Jahr: Konstantin Roßmann lernt im Schabbellhaus viel über die Museumsarbeit

14.11.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Immer diese Erwachsenen

Aus eigener Erfahrung kann ich an dieser Stelle sagen: Kindermund am (Montag-)Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

14.11.2017