Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Verkehr wird umgeleitet
Mecklenburg Wismar Verkehr wird umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.06.2017

Nach dem Pfingstwochenende kommt es im Zuge des Bauvorhabens am Schweriner Tor in Wismar zu Änderungen bei der Verkehrsführung. Da die Druckrohrleitungs-, Kanal- und Straßenbauarbeiten in der südlichen Dr.-Leber-Straße vom Schweriner Tor bis hinter die Zufahrt Mecklenburger Straße unter halbseitiger Sperrung weitergeführt werden, kann die Dr.-Leber-Straße ab 6. Juni nur in Richtung Turnerweg/Hochbrücke befahren werden. Außerdem wird in der Nebenanlage der Dr.-Leber-Straße vom Schweriner Tor bis Turnerweg eine neue Gasleitung verlegt.

Fahrzeugführer, die von der Hochbrücke kommend in Richtung Schwerin wollen, werden über die Kanalstraße, den Lenensruher Weg und Klußer Damm umgeleitet. Der Verkehr mit Fahrziel Lübeck wird über den nördlichen Altstadtring (Dr.-Leber-Straße – Bahnhofstraße – Wasserstraße – Am Hafen – Ulmenstraße) umgeleitet. Die Ampelanlagen im Umleitungsbereich werden den veränderten Verkehrsaufkommen angepasst. Der Verkehr aus der Dahlmannstraße wird am Schweriner Tor wieder in Richtung Schwerin geführt.

Die Straßenbauarbeiten in der westlichen Schweriner Straße dauern noch bis Ende Juni. Bis Anfang August werden die Arbeiten in der Dankwartstraße unter Vollsperrung des Baubereichs ausgeführt. Die Fußgänger können die Dankwartstraße weiterhin nutzen. Eine gesonderte Beschilderung gibt es für den Fahrzeugverkehr in Richtung Zentrum.

Aufgrund der Baumaßnahme im unteren Bereich der Dankwartstraße können die Haltestellen in dieser Straße und Am Markt durch den Nahbus weiterhin nicht angefahren werden. Als Ersatz wurde eine Haltestelle im Bereich Mecklenburger Straße/Großschmiedestraße eingerichtet.

Des Weiteren werden die Kanalbauarbeiten im Knotenpunktbereich Dahlmannstraße in Richtung Dr.-Leber-Straße fortgesetzt.

OZ

Mehr zum Thema

Sechs, zehn, zwölf Baureihen und in jeder Dutzende Karosserie-, Motor- oder Ausstattungsvarianten. Der Weg zum Wunschauto gleicht bei vielen Herstellern einem kniffligen Puzzle. Aufwendige Konfiguratoren sollen den Kunden die Auswahl erleichtern, haben aber ihre Tücken.

30.05.2017

Nur wenige Gebrauchtautos können in Deutschland mit dem beliebten VW Golf konkurrieren. Der Seat Leon ist einer von ihnen. Allerdings hängt das stark von der Generation ab.

30.05.2017

Sonne am Himmel, Dach runter, Mundwinkel rauf - so einfach funktioniert das Gesetz der guten Laune bei Cabrios und Roadstern. Doch die Autohersteller haben ein paar Extras und Optionen auf ihren Preislisten, mit denen sich das Offenfahren noch optimieren lässt.

30.05.2017

Hunderte Besucher kommen in den Wismarer Bürgerpark / In Dorf Mecklenburg feiern Schüler mit witzigen Sportarten

02.06.2017

Stadt beteiligt sich am Wettbewerb „seniorenfreundliche Kommune“ und hofft auf Preisgeld

02.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Teamgeist fördern und Gutes tun

Egger läuft. Egger paddelt. Egger schwimmt. Respekt! Damit dürfte der Holzverarbeiter das wohl sportlichste Unternehmen in Wismar und Umgebung sein.

02.06.2017
Anzeige