Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Verkehrsrowdy gefasst
Mecklenburg Wismar Verkehrsrowdy gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Lübstorf

Nach Zeugenangaben überholte er zunächst ein anderes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und blieb anschließend auf der Gegenfahrbahn, um auch noch einen Ford-Transporter zu überholen. Eine entgegenkommende Renault-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Citroen nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Der Verkehrsrowdy schaffte es gerade noch, am Transporter vorbeizufahren. Aber beim Wiedereinordnen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Klein Trebbow.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Die Besatzungen mehrerer Streifenwagen suchten den Unfallverursacher. Er wurde gegen 9.15 Uhr gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Ein zusätzlich durchgeführter Drogenvortest zeigte eine positive Beeinflussung durch Cannabisprodukte und Kokain an. Dem 39-Jährigen wurden im Anschluss zwei Blutproben entnommen. Den Pkw stellten die Beamten für eine kriminaltechnische Untersuchung sicher.

OZ

Sparen oder bauen und modernisieren. So beschrieb der Vorstand der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest gestern das Verhalten der Kunden im Geschäftsjahr 2012, dem sechsten Jahr der krisenhaften Situation an den Finanzmärkten.

06.03.2013
Wismar 1sp 12x1 - Fluchtafsichten

Duernt hürt un läst man, dat in anner Länner Krieg un Unrauh väl Älend öwer de Inwahners bringen. Väle Minschen sünd up de Flucht un hoffen, dat se in frömde Länner Schutz un Öwerläben hebben.

06.03.2013

Heute um 19 Uhr eröffnet Katrin Marnitz von der Insel Poel ihre Ausstellung mit eigenen Malereien im Wismarer Stadtarchiv. Bei der „Archivalie des Monats“ geht es um historische und aktuelle Kunst.

06.03.2013
Anzeige