Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Verwarnt mit einem Lächeln

GUTEN TAG LIEBE LESER Verwarnt mit einem Lächeln

Montagmorgen. Gestern morgen. Die Sonne schien. Der Mond ging gerade unter. Und ich stapfte zu meinem Wagen. Der stand noch dort, wo unter der Woche Gebühren zu zahlen sind.

Montagmorgen. Gestern morgen. Die Sonne schien. Der Mond ging gerade unter. Und ich stapfte zu meinem Wagen. Der stand noch dort, wo unter der Woche Gebühren zu zahlen sind. Also Umparken. Der Blick unter den Scheibenwischer setzte mein Hirn in Gang. Hm. Ein Ticket. Aber warum. Ah – ja, stimmt. Ich hatte vergessen, den Anwohnerparkausweis auszulegen. Was soll’s. Ich schnappte das Ticket und faltete es auseinander, um zu sehen, welche Summe ich ins Überweisungsformular eintragen würde. Und fand stattdessen auf der Rückseite eine handschriftliche Notiz: „den BPA bitte auslegen. Danke :

)“, stand da. BPA steht für Bewohnerparkausweis. Und ja, Sie sehen richtig: Die Bitte schloss mit einem gemalten Lächeln. Der Schrift nach zu urteilen, hat diesen freundlichen Hinweis eine Frau verfasst. Am Ende ist das auch gleich. Keineswegs aber ist so etwas selbstverständlich, wie ich aus anderen Städten weiß. Es blieb also bei einer Verwarnung mit einem Lächeln für die eigene Schusseligkeit. Und dem Vorsatz, beim nächsten Aussteigen daran zu denken, den grünen Schein wieder vorn in den Wagen zu legen. Ich sage, danke fürs Lächeln. Und danke für die Verwarnung.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.