Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Viecheln holt erneut MV-Cup
Mecklenburg Wismar Viecheln holt erneut MV-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.07.2016

Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt die erste Männermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Viecheln den MV-Cup in der Disziplin „Löschangriff nass“.

Insgesamt gelang ihr das zum fünften Mal. Mit 44 Punkten nach vier Läufen setzten sich Viechelns Männer knapp gegen das Team Boizetal (42 Punkte) durch. Dritte wurden die Kameraden aus Hohewisch (36).

Bei den Frauen siegte die Feuerwehr Gresse mit 45 Punkten vor der Mannschaft aus Stove (42) und dem Team aus Rostock (41).

Ausschlaggebend für den erneuten Sieg der Hohen Viechelner war der Gewinn des vierten Laufs am Sonnabend in Schwerin. Hier kam das Team Boizetal hinter Hohewisch und Groß Warnow nur auf den vierten Rang. Die Frauenmannschaften kamen an diesem Tag in der Reihenfolge ihrer Endplatzierung ein.

Insgesamt 16 Männer- und drei Frauenmannschaften nahmen in diesem Jahr am MV-Cup teil. Die nächste Herausforderung für das Hohen Viechelner Team ist die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Rostock.

Diese findet vom 28. bis 30. Juli statt. Dort qualifizieren sich die besten deutschen Feuerwehrmannschaften für die Feuerwehrolympiade 2017 des Weltfeuerwehrverbandes.

Peter Täufel

Die Gesamtkosten (Stand Juni 2016) belaufen sich auf 5,63 Millionen Euro. Im Einzelnen geht es um diese Abschnitte: 1. Neubau Umkleidegebäude ...

15.07.2016

Der Brand in der früheren psychiatrischen Klinik am Dahlberg ist aufgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat gestern beim Amtsgericht Wismar gegen zwei Jugendliche ...

15.07.2016

Wat mien dunnemaliger Arbeidskolleg’ wier, hett nu ok dat Rentenoeller taufaten un sik glieks ’n groten Wunsch erfüllt. Endlich hett Bankkonto passt. Taun iersten Mal gäft nu ne „niege“ Benzinkutsch.

15.07.2016
Anzeige