Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Viecheln holt erneut MV-Cup

Hohen Viecheln Viecheln holt erneut MV-Cup

1. Männermannschaft darf nun Wanderpokal behalten

Hohen Viecheln. Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt die erste Männermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Viecheln den MV-Cup in der Disziplin „Löschangriff nass“.

Insgesamt gelang ihr das zum fünften Mal. Mit 44 Punkten nach vier Läufen setzten sich Viechelns Männer knapp gegen das Team Boizetal (42 Punkte) durch. Dritte wurden die Kameraden aus Hohewisch (36).

Bei den Frauen siegte die Feuerwehr Gresse mit 45 Punkten vor der Mannschaft aus Stove (42) und dem Team aus Rostock (41).

Ausschlaggebend für den erneuten Sieg der Hohen Viechelner war der Gewinn des vierten Laufs am Sonnabend in Schwerin. Hier kam das Team Boizetal hinter Hohewisch und Groß Warnow nur auf den vierten Rang. Die Frauenmannschaften kamen an diesem Tag in der Reihenfolge ihrer Endplatzierung ein.

Insgesamt 16 Männer- und drei Frauenmannschaften nahmen in diesem Jahr am MV-Cup teil. Die nächste Herausforderung für das Hohen Viechelner Team ist die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Rostock.

Diese findet vom 28. bis 30. Juli statt. Dort qualifizieren sich die besten deutschen Feuerwehrmannschaften für die Feuerwehrolympiade 2017 des Weltfeuerwehrverbandes.

Peter Täufel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist