Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Viel gute Laune beim Tag der Begegnung
Mecklenburg Wismar Viel gute Laune beim Tag der Begegnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 09.06.2016
Das Seilkarussell, das der Verein Bauspielplatz Schwerin aufgestellt hatte, war am Mittwoch einer der Höhepunkte beim 8. Fest der Begegnung auf dem Turnplatz in Wismar. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Wismar

Der Tag der Begegnung auf dem Turnplatz in Wismar ist ein großes Fest für die ganze Familie. Federführend organisiert wurde er am Mittwoch von der katholischen Kirche. „Das Fest lebt aber davon, dass so viele Vereine und Verbände mitmachen, 13 sind es dieses Jahr“, sagte Gisela Herrmann-Kanzler von der Caritas.

Zu den Höhepunkten zählte das Seilkarussell, das der Verein Bauspielplatz Schwerin aufgestellt hatte. Warteschlangen bildeten sich auch bei der Feuerwehr, die „Dosenspritzen“ anbot, und bei der Polizei, die einen kleinen Verkehrsparcours aufgebaut hatte.

Ergänzt wurde der Tag durch Tanzauftritte von Kindern der Robert-Lansemann-Schule, der Seniorentanzgruppe der St.-Laurentius-Gemeinde und der Jumpcrew.

Sylvia Kartheuser

Mehr zum Thema

Wehren des Nordamtes messen sich beim regelmäßgen Wettkampf auf dem Banneminer Sportplatz

06.06.2016

In Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) findet die dritte Auflage des Parkfestes statt. Die Besucher können sich auf jede Menge Livemusik, Shows, Schausteller, Gastrononie und Händler im sowie rund um den Volkspark freuen.

07.06.2016

Der 74-jährige Berliner trieb am Montag auf dem Saaler Bodden vor Ahrenshoop.

07.06.2016

Das Traditionsrestaurant in der Wismarer Innenstadt wurde am Mittwoch offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste nutzten die Chance, um einen Blick in das „Steak's & More“ zu werfen.

09.06.2016

Der Bauabschnitt im Technischen Landesmuseum ist endgültig abgeschlossen. In dem neuen Gebäudeteil ist nun Platz für die Sonderausstellung „Phänomenale Welten“ sowie ein Klassenraum im Ergdeschoss.

09.06.2016

In Wismar herrscht ab Donnerstag vier Tage Volksfeststimmung zwischen der Kaikante und den Speichern. Zum 25. Mal erwartet die Hansestadt wieder tausende Besucher für das Spektakel.

08.06.2016
Anzeige