Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Viel gute Laune beim Tag der Begegnung

Wismar Viel gute Laune beim Tag der Begegnung

Zum achten Mal feierten 13 Vereine, Verbände und Organisationen auf dem Turnplatz in Wismar ein Fest. Vor allem die Kinder machten am Mittwoch von den Angeboten von Seilkarussell bis Wissensquiz reichlich Gebrauch.

Voriger Artikel
„Weinberg“ wieder zum Leben erweckt
Nächster Artikel
Seilkarussell, Verkehrsparcours, Musik und gute Laune

Das Seilkarussell, das der Verein Bauspielplatz Schwerin aufgestellt hatte, war am Mittwoch einer der Höhepunkte beim 8. Fest der Begegnung auf dem Turnplatz in Wismar.

Quelle: Sylvia Kartheuser

Wismar. Der Tag der Begegnung auf dem Turnplatz in Wismar ist ein großes Fest für die ganze Familie. Federführend organisiert wurde er am Mittwoch von der katholischen Kirche. „Das Fest lebt aber davon, dass so viele Vereine und Verbände mitmachen, 13 sind es dieses Jahr“, sagte Gisela Herrmann-Kanzler von der Caritas.

Zu den Höhepunkten zählte das Seilkarussell, das der Verein Bauspielplatz Schwerin aufgestellt hatte. Warteschlangen bildeten sich auch bei der Feuerwehr, die „Dosenspritzen“ anbot, und bei der Polizei, die einen kleinen Verkehrsparcours aufgebaut hatte.

Ergänzt wurde der Tag durch Tanzauftritte von Kindern der Robert-Lansemann-Schule, der Seniorentanzgruppe der St.-Laurentius-Gemeinde und der Jumpcrew.

Sylvia Kartheuser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bannemin
Die Männermannschaft der Feuerwehr Trassenheide am Start zum ersten Lauf in der Disziplin „Löschangriff nass“.

Wehren des Nordamtes messen sich beim regelmäßgen Wettkampf auf dem Banneminer Sportplatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist