Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Viele Hingucker in der Malzfabrik
Mecklenburg Wismar Viele Hingucker in der Malzfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.10.2017
Grevesmühlen

263 Fotos von 74 Teilnehmern zählte der 32. Kreisfotowettbewerb in diesem Jahr. Der Fotoclub’82 aus Grevesmühlen hatte ihn in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Bildung und Kultur des Landkreises Nordwestmecklenburg ausgetragen. Am Tag der deutschen Einheit wurden die Sieger gekürt. Die ersten Preise gingen nach Boltenhagen, Warin, Lübeck, Gadebusch und Wismar. Sonderpreise wurden zudem an Teilnehmer aus Grevesmühlen und Wismar überreicht. Auch die Bilder auf den weiteren Plätzen sind wahre Hingucker.

Noch bis zum 31. Dezember können Interessierte sich die ausgestellten Bilder des Wettbewerbs in der Grevesmühlener Malzfabrik ansehen. Die OSTSEE-ZEITUNG zeigt einige der schönsten eingereichten Bilder.

OZ

Bis 25. Oktober können Mädchen und Jungen, die im kommenden Jahr Abc-Schützen sind, an der Grundschule Proseken angemeldet werden. Dies betrifft Kinder, die zwischen dem 1.

10.10.2017

Der Verein „Licht am Horizont“ hat der Wismarer Lindgren-Schule eine Kamera für den Unterricht gespendet. Die Schüler sollen damit allerdings nicht überwacht werden.

10.10.2017

Erste Veranstaltung am 13. Oktober / Löschmeister der Feuerwehr hält Vortrag

10.10.2017
Anzeige