Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Volle Markthalle zum Firmenjubiläum
Mecklenburg Wismar Volle Markthalle zum Firmenjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2017

Schlange stehen vor der Wismarer Markthalle: Rund 350 Gäste aus allen Teilen Deutschlands sind am Freitagabend zum Feiern in die Hansestadt gekommen. Die HW Leasing GmbH hatte zum 25-jährigen Firmenjubiläum eingeladen. Die Bilanz des Wismarer Unternehmens ist beachtlich: Aus anfänglich drei Mitarbeitern sind mittlerweile fast 90 geworden. Und mit einem Vermietvermögen von mehr als 400 Millionen Euro ist es die größte Leasinggesellschaft in den neuen Bundesländern.

HW Leasing-Geschäftsführer Thomas Agerholm (l.) mit einigen seiner Gäste. Quelle: Foto: Kerstin Schröder

„Wenn Sie wieder zu Hause sind, sollen Sie sagen: Das war eine tolle Party“, begrüßten die Geschäftsführer Thomas Agerholm und Peter Dost ihre Gäste. Und die Makler, Bänker, Politiker, Sportler und Unternehmer hatten ihren Spaß. Auch weil sich unter die Bedienung Spaßkellner des Scharlatan Theaters Hamburg gemischt hatten und mit frechen Sprüchen für gute Unterhaltung sorgten, unter anderem bei Uta Schreiber. Das ansteckende Lachen der ehemaligen, langjährigen Mitarbeiterin von HW Leasing war bis an viele Nachbartische zu hören. An einem davon saß Andreas Taruttis, Sportkoordinator beim PSV-Boxteam Hanse Wismar. Das unterstützt die Firma als Sponsor. „Das ist ein großer Glückfall für uns“, sagte Tauttis. Man käme nicht nur in den Genuss von finanzieller Unterstützung. „Unser Sponsor zeigt auch wirkliches Interesse an unserer Arbeit und kümmert sich sofort, wenn wir mal Probleme haben“, ergänzte Tauttis. Gemeinsam mit den anderen Gästen konnte er noch Auftritte des amerikanischen Sängers Kermit Gray und ein Feuerwerk genießen.

ks

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Wehrführer von Hohenkirchen sorgt sich um die Tageseinsatzbereitschaft der Aktiven und die Löschwasserversorgung

27.03.2017

Eine fast 100 Jahre alte Buche im Park von Schloss Bothmer wurde vermutlich im Februar von einer Sturmböe umgeworfen. Der mächtige Baum lag direkt über dem Schlossgraben.

27.03.2017

Bau der Flusskreuzliner bei MV Werften geht rasant voran / Erste Auslieferung im Sommer

27.03.2017
Anzeige