Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Vortrag zu Erster Hilfe für Tierhalter
Mecklenburg Wismar Vortrag zu Erster Hilfe für Tierhalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2016

Erste Hilfe zu leisten ist schon bei Menschen nicht ganz einfach. Was aber, wenn ein Tier Hilfe benötigt? Es kann schließlich nicht mit Worten mitteilen, wo der Schuh oder die Pfote drückt. Andrea Möhle möchte Tierhaltern in diesem Punkt zu mehr Sicherheit verhelfen. Sie hält am Freitag, 11. März, in ihrer Tierheilpraxis in Wietow, Haus 14, ab 19 Uhr einen Vortrag, der unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie leiste ich Erste Hilfe? Wie erkenne ich einen Notfall bei meinem Tier? Welche Krankheiten und Verletzungen kann ich selbst behandeln und wie? „In Zusammenarbeit mit dem Tierarzt Dirk Fechner aus Wismar und der Hundetrainerin Birgit Gröber von der Hundeschule Miteinander aus der Nähe von Wismar will ich an diesem Abend Einblicke in die Behandlung von häufigen Verletzungen und Krankheitsbildern geben“, so Andrea Möhle, die in Wietow das „Zentrum für Mensch- und Tierharmonie“ betreibt. Fragen zum Einsatz von Naturheilkunde in der Tiermedizin werden ebenfalls beantwortet. Die Gebühr beträgt 25 Euro (35 Euro für Paare). Getränke und Pausenknabbereien sind dafür frei.

• Anmeldung und Infos:

info@zentrum-mensch-tier.de, www.zentrum- mensch-tier.de, ☎ 03841/783598



OZ

Am 26. Februar 1992 streiten die Schiffbauer in Wismar erstmals um ihre Arbeitsplätze — es wird nicht das einzige Mal bleiben

26.02.2016

„Wir haben keine derartigen Schreiben verschickt“, sagt die Leitende Verwaltungsbeamtin

26.02.2016

Der Bundestagsabgeordnete Frank Junge (SPD) aus Wismar bietet einem Mädchen aus seinem Wahlkreis die Möglichkeit, beim Girls Day die Arbeit im Deutschen Bundestag kennenzulernen.

26.02.2016
Anzeige