Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Waldlehrpfad erneuert und aufgehübscht

Dreveskirchen Waldlehrpfad erneuert und aufgehübscht

Dank einer Spende von Waldbesitzer Herrmann Oldemeyer wurde der Rundweg hinter der Grundschule im nordwestmecklenburgischen Dreveskirchen instand gesetzt. Zudem informieren neue Tafeln über Pflanzen und Tiere.

Dreveskirchen 53.9943241 11.5368996
Google Map of 53.9943241,11.5368996
Dreveskirchen Mehr Infos
Nächster Artikel
Tankstellenpächter verklagt Land MV

Einweihung des Waldlehrpfades in Dreveskirchen, Ortsteil von Blowatz bei Wismar: Laura (9) aus der 3. Klasse der Grundschule beim Zielweitwurf mit Tannenzapfen.

Quelle: Sylvia Kartheuser

Dreveskirchen. Der Waldlehrpfad in Dreveskirchen, einem Ortsteil von Blowatz bei Wismar, ist wieder schick. Waldbesitzer Herrmann Oldemeyer gab das Geld, Bürgermeister Tino Schomann (28, CDU) und Revierförster Winfried Kauert übernahmen die Organisation. Jetzt informieren fünf Schilder über das Leben von Pflanzen und Tieren im Wald.

Die Schüler der Grundschule Dreveskirchen weihten den Lehrpfad mit einer Mini-Waldolympiade ein, bei der sie verschiedene Aufgaben lösen mussten.

Eventuell schon ab Herbst könnte der reine Lehrpfad auch zu einem Trimm-dich-Pfad und damit ein ganzes Stück sportlicher werden. „Die Aufstellung von einigen Trimm-Geräten ist jedenfalls geplant“, sagte Tino Schomann.

Sylvia Kartheuser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen

Ist es möglich, die Hausmülltonne zu ersetzen? – Ein Selbstversuch soll die Antwort bringen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist