Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Wandern auf den Spuren Freges

Wismar Wandern auf den Spuren Freges

Zu Ehren von Friedrich Ludwig Gottlob Frege, der 1848 in Wismar geboren wurde und die moderne Logik begründete, findet auch in diesem Frühjahr wieder eine Wanderung statt.

Wismar. Zu Ehren von Friedrich Ludwig Gottlob Frege, der 1848 in Wismar geboren wurde und die moderne Logik begründete, findet auch in diesem Frühjahr wieder eine Wanderung statt. Mit den Wanderfreunden Bad Kleinen/Sternberg, dem Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen und der Hansestadt Wismar werden am Sonntag, dem 14. Mai, wieder vier Wanderstrecken angeboten (acht, 14, 20 und 26 km). Alle Teilnehmer treffen sich um 9 Uhr an der Runden Grube/Hotel „New Orleans“. Anschließend geht es mit Bussen zum Ausgangsort nach Neuburg. Die 8-km-Strecke startet von der Frischen Grube in Wismar. Das Ziel für alle ist das Baumhaus am Alten Hafen in Wismar. Dort erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Erinnerungsstempel.

Voranmeldungen: unter ☎ 038423 / 581112 oder per E-Mail unter g.schumann@amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist